Friday the 13th: The Game - Releasetermin enthüllt, Singleplayer-Kampagne folgt später

Die Zertifizierung von "Friday the 13th" ist offenbar abgeschlossen, sodass die Entwickler von Gun Media und Illfonic jetzt den Releasetermin für ihren Survival-Horror-Titel bekannt gegeben haben. Das Spiel erscheint demnach noch im kommenden Monat.

Friday the 13th: The Game – Releasetermin enthüllt, Singleplayer-Kampagne folgt später

Die Verantwortlichen von Gun Media und Illfonic haben den Veröffentlichungstermin für „Friday the 13th“ bekannt gegeben. Der Survival-Horror-Titel basierend auf der legendären Filmreihe wird demnach am 26. Mai 2017 erscheinen. Zur Ankündigung des Termins wurde ein neuer Trailer in Umlauf gebracht.

Der neue Trailer zeigt einmal mehr den ikonischen Massenmörder Jason Voorhees, der seinem Lebenswerk nachgeht und einige mehr oder weniger hilflose junge Camper auf brutale Weise aus dem Leben reißt. Das Video könnt ihr hier ansehen:

Erstmals trat „Friday the 13th: The Game“ bereits Anfang 2015 mit einer sehr erfolgreichen Kickstarter-Kampagne in Erscheinung. Die Entwickler wollten eine dichte Multiplayer-Erfahrung bieten, in der ein Spieler in die Rolle des Massenmörders Jason schlüpft, während die anderen Spieler versuchen, die Nacht zu überleben.

Der ursprünglich geplante Launch im Jahr 2016 wurde dann schließlich auf Anfang 2017 verschoben, da man die Wünsche der Fans berücksichtigen wollte und eine Singleplayer-Erfahrung entwickeln wollte. Der Einzelspielermodus wird aber noch nicht zur Veröffentlichung des Spiels zur Verfügung stehen, sondern soll mit einem Update nachgereicht werden. Zuletzt hieß es, dass die Singeplayer-Erweiterung und die Möglichkeit, gegen KI-Bots zu spielen im Sommer folgen soll.

„Friday the 13th: The Game“ erscheint am 26. Mai gleichzeitig für PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Preis soll etwa 40 Dollar betragen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

22. April 2017 um 09:24 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. April 2017 um 13:44 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

22. April 2017 um 20:34 Uhr
Tischkante

Tischkante

22. April 2017 um 23:13 Uhr
raketensofa

raketensofa

23. April 2017 um 16:24 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

23. April 2017 um 17:19 Uhr