Dragon Quest XI: Square Enix präsentiert Bilder und Informationen zum Levelsystem

Die Verantwortlichen von Square Enix haben nun weitere Informationen zum in wenigen Monaten in Japan erscheinenden Japano-Rollenspiel "Dragon Quest XI: In Search of Departed Time" enthüllt.

Square Enix hat nun frische Informationen und einige Bilder zum Japano-Rollenspiel „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ veröffentlicht. Mit diesen stellt man uns vor allem das Fähigkeitenbrett vor. Dieses wird dafür genutzt Skillpunkte auszugeben, spezielle Fähigkeiten zu lernen und die Charakterwerte zu steigern.

Man wird frei entscheiden können, welche Fähigkeiten erlernt werden sollen, sodass man den Charakter komplett den eigenen Vorstellungen anpassen kann. Zur Auswahl stehen unter anderem Fertigkeiten, die auf den Waffen und den individuellen Charakteristiken eines jeden Charakters basieren, sowie „Helden“-Fähigkeiten. Zudem soll jedes Gruppenmitglied ein komplett einzigartiges Fähigkeitenbrett zu bieten haben.

Unter anderem wird man die Möglichkeit haben die Charaktere in verschiedenen Bereichen zu entwickeln, sodass man Allrounder erhält. Allerdings wird man die Charaktere auch in bestimmten Bereichen spezialisieren können, um besonders starke Fähigkeiten zu erlernen.

Desweiteren hat Square Enix das „Spell of Restoration“-Feature vorgestellt. Mit diesem soll es möglich sein den eigenen Spielstand im Groben auf eine andere Plattform zu übertragen. Dafür muss man im Adventure Log einen speziellen Code eingeben. Allerdings wird es einige Anpassungen geben, die das Level, das Geld und den Besitz mit vorbereiteten Inhalten ersetzen, die wiederum auf dem Handlungsfortschritt basieren.

„Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ wird in Japan am 29. Juli 2017 für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS erscheinen. Zudem befindet sich eine Switch-Version in Entwicklung. Ein westlicher Termin ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.