Enslaved 2: Laut Ninja Theory würde ein neuer Teil zu stark an "Horizon Zero Dawn" erinnern

Die Verantwortlichen von Ninja Theory wurden nun darauf angesprochen, ob jemals ein zweites "Enslaved: Odyssey to the West" erscheinen wird. Auch wenn dies unwahrscheinlich sein soll, so würde ein zweiter Teil auch ein anderes Problem haben. Es würde zu stark dem Action-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" ähneln.

Enslaved 2: Laut Ninja Theory würde ein neuer Teil zu stark an „Horizon Zero Dawn“ erinnern

Derzeit ist das britische Entwicklerstudio Ninja Theory mit der Entwicklung des Action-Adventures „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ beschäftigt. Allerdings hatte das Studio in der Vergangenheit auch Marken veröffentlicht, zu denen sich die Fans in aller Regelmäßigkeit einen Nachfolger wünschen. Dazu zählt unter anderem das 2010 erschienene Action-Adventure „Enslaved: Odyssey to the West“. In einem aktuellen Interview haben die Redakteure der Game Informer nun einmal die Entwickler gefragt, ob ein Nachfolger im Bereich des Möglichen sei.

Diesbezüglich hatte Ninja Theory zunächst betont, dass sich die Marke „Enslaved: Odyssey to the West“ im Besitz von Bandai Namco Entertainment befindet, weshalb die Entwicklung eines Nachfolgers letztendlich vom Publisher abhängt. Allerdings hat Creative Director Tameem Antoniades verraten, dass er auch ein weiteres Problem mit einem möglichen zweiten „Enslaved“-Teil sieht. Demnach könnte der Titel zu stark dem vor einigen Wochen erschienenen „Horizon: Zero Dawn“ aus dem Hause Guerrilla Games ähneln.

„Horizon ist ein brillantes Spiel und ich denke, dass es vielleicht auch den Mantel oder die Ästhetik übernommen hat. Vielleicht müsste es [Enslaved 2] etwas anderes sein“, betont Antoniades auf Nachfrage. „Was sie [Guerrilla Games] gemacht haben, ist herausragend und wundervoll und es hat ähnliche Sachen in sich. Ich weiß nicht, ob ich mich derzeit mit Horizon messen möchte. Ich denke, dass man einen anderen Ansatz finden müsste.“

Letztendlich ist es nie ausgeschlossen, dass Bandai Namco Entertainment eines Tages tatsächlich einen zweiten Teil in Auftrag gibt. Sollte dies jemals geschehen, dann wäre es zumindest interessant zu beobachten, welchen Ansatz die Entwickler verfolgen würden. Das folgende Video fasst noch einige weitere Aussage Ninja Theorys zusammen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

24. April 2017 um 12:20 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. April 2017 um 15:40 Uhr