Die Säulen der Erde: Launch im August für PS4, Xbox One und PC

Das Adventure "Die Säulen der Erde" wird in drei Teilen (bzw. Büchern) mit jeweils sieben Kapiteln auf den Markt gebracht. Für den Einstieg in die umfangreiche Geschichte gibt es inzwischen einen groben Termin.

Die Säulen der Erde: Launch im August für PS4, Xbox One und PC

Daedalic Entertainment hat mitgeteilt, dass das Adventure „Die Säulen der Erde“ im August 2017 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen wird. Das gilt zumindest für die Handlung des ersten Buches. Käufer erhalten zugleich einen Season-Pass für Buch 2 und 3. Näher ins Detail dazu möchte Daedalic Entertainment auf der Gamescom 2017 gehen.

„Die Säulen der Erde“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Ken Follett. Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg der fiktiven englischen Stadt Kingsbridge, die abwechselnd aus der Sicht der adeligen Lady Aliena, des aufstrebenden Baumeisters Jack und des Mönchs Philip beleuchtet wird.

Die Handlung wird von offizieller Seite wie folgt beschrieben: „England, 12. Jahrhundert: Der Mönch Philip wird Prior des kleinen Klosters Kingsbridge. Zur selben Zeit wächst der junge Jack gemeinsam mit seiner Mutter als Outlaw im Wald auf. Durch seine Ausbildung zum Steinmetz beginnt seine Karriere als großer Baumeister. Bald führt ihn sein Weg nach Kingsbridge, wo er eine der bedeutendsten Kathedralen Englands errichten wird.“

„Die Geschwister Aliena und Richard müssen sich nach der Gefangennahme und Ermordung ihres Vaters, des Grafen von Shiring, allein durchschlagen. Aliena gelobt, nicht zu ruhen, bis ihr Bruder rechtmäßiger Graf von Shiring wird. Auch ihr Weg führt nach Kingsbridge. Als geschickte Händlerin unterstützt sie den Kathedralenbau und verliebt sich in Jack. Doch Kingsbridge und seinen Bewohnern droht Gefahr. Philips Erzrivalen, Bischof Waleran, und dem rachsüchtigen Adeligen William, der von Aliena zurückgewiesen wurde, ist der Aufstieg der Stadt ein Dorn im Auge. Sie wollen Kingsbridge brennen sehen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.