Nobunaga’s Ambition Taishi: Neuer Teil der Strategiespiel-Serie erscheint auch für PS4

Mit dem neuen Titel "Nobunaga’s Ambition: Taishi" hat Koei Tecmo in der aktuellen Ausgabe der Famitsu einen neuen Teil der Strategiespiel-Reihe "Nobunaga’s Ambition" angekündigt.

Nobunaga’s Ambition Taishi: Neuer Teil der Strategiespiel-Serie erscheint auch für PS4

Koei Tecmo hat mit der jüngsten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu einen neuen Teil  der Strategiespiel-Reihe „Nobunaga’s Ambition“ angekündigt. Der neue Teil soll unter dem Titel „Nobunaga’s Ambition: Taishi“ für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Der Namensbestandteil “Taishi” kann grob als Streben oder Willen übersetzt werden. Demnach werden im kommenden Teil wohl die Bestrebungen der verschiedenen Kriegsherren in den Mittelpunkt des Spiels rücken. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten, so bleibt auch abzuwarten, welche Neuerungen „Nobunaga’s Ambition: Taishi“ gegenüber den Vorgängern bieten wird.

Klar ist aber bereits, dass „Nobunaga’s Ambition: Taishi“ der 15. Ableger der Reihe sein wird, den Koei Tecmo veröffentlicht. Die  Veröffentlichung im Westen dürfte sehr wahrscheinlich sein, da auch die letzten Vorgänger in Europa auf den Markt gebracht wurden. Wie in den Vorgängern der „Nobunaga’s Ambition“ werden die Spieler wohl auch im neuen Teil die Aufgabe haben, als einer von verschiedenen Kriegsherren des feudalen Japans das ganze Land zu erobern.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.