Sniper Ghost Warrior 3: Laut den Machern aus gutem Grund zunächst ohne Multiplayer veröffentlicht - Launch-Trailer

"Sniper Ghost Warrior 3" wurde von CI Games heute ohne Multiplayer-Part veröffentlicht. Warum man den Titel zunächst als pure Singleplayer-Erfahrung veröffentlicht hat, haben die Entwickler nun nochmals deutlich gemacht.

Sniper Ghost Warrior 3: Laut den Machern aus gutem Grund zunächst ohne Multiplayer veröffentlicht – Launch-Trailer

Der Open-World-Shooter „Sniper: Ghost Warrior 3“ ist ab heute offiziell für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich und bietet auf der PS4 recht lange Ladezeiten, kommt aber ohne Multiplayer-Modus daher. Nachdem man zuvor bereits bekannt gab, dass der Titel später mit einem Mehrspieler-Part ausgestattet werden soll, gab man nun weitere Details dazu bekannt.  So erklärte man jetzt unter anderem auch, warum der Multiplayer nicht zum Release des Spiels zur Verfügung gestellt wird.

Singleplayer soll nicht verwässern

Die Verantwortlichen von CI Games erklärten dazu im Detail: „CI Games hatte während der gesamten Entwicklung von Sniper Ghost Warrior 3 zwei Schwerpunkte. Als Erstes müssen wir in unserem bisher ambitioniertesten Titel der Sniper Ghost Warrior-Reihe die bestmögliche Einzelspieler-Erfahrung bieten. Dies war immer unser Ziel und wir sind extrem stolz auf unsere ganze Arbeit, die wir mit euch teilen.“

Weiter wird erklärt: „Unser zweiter Schwerpunkt ist, regelmäßige Inhaltsupdates nach dem Launch zu liefern, die sich auf Inhalte konzentrieren, die die Spielerfahrung verstärken. Deshalb haben wir uns aus genau den oben genannten Gründen dazu entschlossen das Multiplayer-Update (das für unsere Spieler kostenlos sein wird) nach dem Launch (im dritten Quartal 2017) zu veröffentlichen, damit das Potenzial der Einzelspieler-Erfahrung nicht verwässert wird.“

Die Spieler von „Sniper Ghost Warrior 3“ werden also noch einige Monate auf den Multiplayer-Modus des Spiels warten müssen. Es ist auch zu erwarten, das bis dahin einige Bugs ausgemerzt werden, die im Singleplayer wahrscheinlich weniger schädlich sind als im Multiplayer.

Update: Inzwischen wurde auch der Launch-Trailer nachgereicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

25. April 2017 um 14:56 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 15:33 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 16:02 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. April 2017 um 16:13 Uhr
questmaster

questmaster

25. April 2017 um 16:54 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

25. April 2017 um 18:50 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 19:21 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

25. April 2017 um 19:56 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 19:58 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 20:12 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

25. April 2017 um 20:17 Uhr
STAATSFEIND_NR1

STAATSFEIND_NR1

25. April 2017 um 21:12 Uhr