God of War: Das Spiel sieht von Tag zu Tag besser aus, es gibt keine Wikinger

Der Game Director Cory Barlog hat einige frische Informationen zum kommenden "God of War" PlayStation 4-Ableger auf Twitter verraten. Er bestätigte beispielsweise, dass der Titel von Tag zu Tag besser aussehe. Außerdem verlor er einige Worte zum Setting.

God of War: Das Spiel sieht von Tag zu Tag besser aus, es gibt keine Wikinger

Mit Cory Barlog ist ein echter „God of War“-Veteran für den neusten PS4-Teil verantwortlich; nachdem er zunächst als Lead Animator am 2005 veröffentlichten ersten Teil mitgearbeitet hat und als Game Director die Zügel für das 2007 erschienene „God of War II“ in der Hand hatte, verließ er Sony Santa Monica 2007. Dann kam er 2013 wieder zurück, um als Game Director die Verantwortung für den neuen PS4-Titel zu übernehmen.

Auf Twitter hat der für das neue „God of War“ verantwortliche Mann auf Nachfrage der Follower ein paar Fakten zum Spiel geteilt. So wunderte sich ein Follower, dass Sony Santa Monica auch vier Jahre nach dem Entwicklungsstart des Projektes noch neue Mitarbeiter sucht, die an dem Projekt mitwirken sollen. Barlog betonte darauf, dass das nicht ungewöhnlich ist, da Spiele heutzutage sehr groß und sehr kompliziert sind, was die Mitarbeit von vielen verschiedenen Experten erfordert.

Darauf hin bestätigte er, dass bei der Entwicklung alles gut verlaufe und dass „God of War“ von Tag zu Tag besser aussehe. Darüber hinaus verlor Barlog ein paar Worte über das Setting. Die Handlung des Spiels sei demnach eine ganze Weile vor dem Zeitalter der Wikinger angesiedelt, sodass man nicht darauf warten sollte, sie im Spiel anzutreffen, auch wenn das neue Spiel in der nordischen Mythologie angesiedelt ist. Auch übermäßige Gewalt sollte man nicht erwarten. Man wird lediglich die Gewalt zeigen, die zur Story und zum Setting passt.

Im neuen „God of War“ für PlayStation 4 werden die Spieler in die Rolle eines sichtlich gealterten Kratos schlüpfen, der offenbar versucht, für seinen Sohn Atreus ein guter Mentor zu sein. Wie in der Gameplay-Demo präsentiert wurde, bringt er ihm unter anderem bei zu kämpfen und zu jagen. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

26. April 2017 um 17:21 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

26. April 2017 um 18:17 Uhr
Badman1975

Badman1975

26. April 2017 um 18:26 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

26. April 2017 um 18:40 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

27. April 2017 um 13:26 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

27. April 2017 um 14:42 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

27. April 2017 um 15:14 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

28. April 2017 um 08:24 Uhr