Prey: Es soll DLCs geben; mehr als ein Spieldurchgang nötig, um alles freizuschalten

Die kommenden Spieler des Sandbox-Actionspiels "Prey" sollten sich schon darauf einstellen, dass sie den Titel mehrfach durchspielen werden, zumindest wenn sie alle Alien-Kräfte kennenlernen wollen. Außerdem werden die Spieler später auch Download-Inhalte und Updates geboten bekommen.

Prey: Es soll DLCs geben; mehr als ein Spieldurchgang nötig, um alles freizuschalten

Der Sandbox-Actiontitel „Prey“ von Bethesda und den Arkane Studios ist nur noch wenige Tage entfernt. Der Titel erscheint  auch hierzulande am 5. Mai 2017 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Der Creative Director Raphael Colantonio hat in einem aktuellen Interview ein paar Informationen zu dem Spiel verraten. Wie er bestätigte, sollen die Spieler für den Titel auch einige DLCs nach der Veröffentlichung erwarten können. Zwar habe man derzeit noch keine Details zu den Download-Inhalten bekannt zu geben, aber er betonte, dass man bereits an später kommenden Inhalten arbeitet. Auch einige Updates befinden sich laut seiner Aussage bereits in Entwicklung.

Colantonio bestätigte in dem Interview außerdem, dass die Spieler definitiv mehrere Spieldurchgänge benötigen werden, wenn sie mit allen verfügbaren Alien-Kräften herumspielen wollen. Zudem biete auch die verzweigte Handlung, ähnlich wie bei „Dishonored“, einen hohen Wiederspielwert, sodass man mehrere Spieldurchläufe benötige, um alles zu sehen.  Weitere Meldungen zu „Prey“ findet ihr in der passenden Themenübersicht zu dem Titel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.