Prey: So entstand die Handlung des Shooters

Wie entstand eigentlich die Handlung des in Kürze erscheinenden Shooters "Prey"? Auf diese Frage gehen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks im Rahmen eines ausführlichen Blog-Eintrags ein.

In Kürze wird der Shooter „Prey“, der bei der texanischen Niederlassung der Arkane Studios entstand, auch hierzulande für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen.

Passend zum nahenden Launch von „Prey“ gingen die Verantwortlichen hinter dem Projekt noch einmal auf die Handlung des Shooters ein und gingen im Rahmen eines umfangreichen Blog-Eintrags der Frage nach, wie die Handlung von „Prey“ im Endeffekt entstand.

Prey: So entstand die Handlung des Shooters

Wie Raphael Colantonio anmerkt, überkam ihn die Inspiration für die Handlung von „Prey“ in 12.000 Meter Höhe. „Ich saß auf dem Rückweg vom Urlaub in einem Flugzeug und es war ein super-langer Flug. Da habe ich die Haupthandlung von Prey geschrieben“, so Colantion. Nachdem er in das Büro der Arkane Studios in Texas zurückkehrte, diskutierte er seine Ideen mit dem restlichen Team.

„Wir hatten viele lange Meetings mit den Level-Designern, um die generelle spielerische Richtung zu diskutieren“, erinnert sich Lead Designer Ricardo Bare. Unter dem Strich sollten knapp zwölf Monate vergehe, ehe die Geschichte von „Prey“ stand. „Zunächst konzentrierten wir uns mit den Level-Designern auf die Spielstruktur und mit den Künstlern auf Motive, Aufgaben und Hintergrundstory. Dann haben wir unsere einseitige Handlungszusammenfassung immer und immer wieder überarbeitet, um sie zu verfeinern“, so Bare weiter.

Den kompletten Blog-Eintrag zu diesem Thema findet ihr hier. „Prey“ erscheint hierzulande übrigens am 5. Mai.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.