LocoRoco Remastered: Termin für PS4-Fassung enthüllt

"LocoRoco Remastered" für PlayStation 4 hat jetzt einen Releasetermin spendiert bekommen. Wie Sony heute angekündigt hat, soll der Titel noch im Mai an den Start gehen.

LocoRoco Remastered:  Termin für PS4-Fassung enthüllt

Das bereits während der PlayStation Experience 2016 angekündigte „LocoRoco Remastered“ für PlayStation 4 wurde heute mit einem Releasetermin ausgestattet. Die Neufassung soll demnach am 9. Mai 2017 für die PlayStation 4 veröffentlicht werden, gab Sony Interactive Entertainment heute bekannt. Je nach Plattform wird das 2D-Plattform-Actionspiel auf PS4 bzw. der Pro-Konsole in  1080p- oder 4K-Auflösung dargestellt. Die Steuerung wurde für den DualShock 4-Controller optimiert.

Die Original-Version „LocoRoco“ hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. Das ursprünglich von SCE Japan Studio entwickelte Spiel wurde bereits 2006 für die PSP veröffentlicht. Falls ihr die Original-Fassung seinerzeit verpasst habt, könnt ihr den Titel mit der Remaster-Versionin Kürze auf dem Großbildschirm nachholen.

Es handelt sich bei „LocoRoco“ um ein Jump ’n’ Run-Geschicklichkeits-Spiel, dessen Spielkonzept von Tsutomu Kouno stammt. Die Entwicklung übernahm seinerzeit Sony Computer Entertainment. Die Original-Fassung wurde 23. Juni 2006 für die PlayStation Portable veröffentlicht. Das folgende, etwas ältere Video zeigt einige Szenen aus der Remastered-Version auf der PS4 Pro:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.