Persona 5: Atlus lockert Streaming-Restriktionen und entschuldigt sich bei der Community

Die Verantwortlichen von Atlus haben die strengen Streaming-Richtlinien für das JRPG "Persona 5" gelockert, wie man jetzt bekannt gegeben hat. Zudem entschuldigt man sich für den strengen Ton, den man zuvor an den Tag gelegt hatte.

Persona 5: Atlus lockert Streaming-Restriktionen und entschuldigt sich bei der Community

Bereits Anfang des Monats hat Atlus die Spieler von „Persona 5“ mit besonders strikten Streaming-Regeln für das Japano-Rollenspiel überrascht, die auf Twitch und YouTube auch mit entsprechenden Copyright-Strikes geahndet werden konnten, während die Share-Funktion bei der PS4-Version des Spiels deutlich eingeschränkt wurde.

Nach großer Kritik aus den Reihen der Fans hat Atlus nun bekannt gegeben, dass man die Streaming-Auflagen lockert. Gleichzeitig nutzt man die Gelegenheit, um sich bei der Community für den zuvor an den Tag gelegten schroffen Ton zu entschuldigen.

Für „Persona 5“ sollte die Story zuvor bis zum In-Game-Datum 7. Juli unter Verschluss gehalten werden, sodass Streaming oder die Veröffentlichung entsprechender Szenen, die nach diesem Datum stattfinden, geahndet werden können. Laut der aktuellen Meldung sollen die Spieler nun aber auch Szenen veröffentlichen können, die bis zum Spieldatum 19. November stattfinden.

Zudem veröffentlichte man folgendes Statement: „Wir wollen uns außerdem bei denjenigen entschuldigen, die sich von den zuvor veröffentlichten Streaming-Richtlinien bedroht gefühlt haben. Wir wollen unsere Handlungen transparent darstellen und der Grund dafür, die Richtlinien vorab zu veröffentlichen, war lediglich zur frühzeitigen Information gedacht. Es war nie unsere Absicht, die Leute mit Copyright-Strikes zu bedrohen, doch wir haben offensichtlich den falschen Ton gewählt, um dies bekannt zu machen.“

„Persona 5“ ist für PlayStation 4 und PlayStation 3 erhältlich. Fans der Reihe wird es freuen, dass Atlus bereits mit der Planung für die Fortsetzung begonnen hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tim3killer

Tim3killer

27. April 2017 um 10:26 Uhr
DonFlamingo

DonFlamingo

27. April 2017 um 14:18 Uhr