Street Fighter 5: Capcom musste die Thailand-Stage wegen religiöser Referenzen entfernen

Die Verantwortlichen von Capcom haben nun bekanntgegeben, dass man die kürzlich für "Street Fighter 5" veröffentlichte Thailand-Stage wieder aus dem Spiel entfernen muss. Es gab nämlich einige Beschwerden der Spieler.

Street Fighter 5: Capcom musste die Thailand-Stage wegen religiöser Referenzen entfernen

Vor wenigen Tagen hatte Capcom die klassische Thailand-Stage aus „Street Fighter II“ in das Beat’em Up „Street Fighter 5“ integriert. Doch nun hat der Publisher bekanntgegeben, dass man die Stage nun wieder entfernen muss. Denn mehrere Spieler haben sich beschwert, da man in der Hintergrundmusik Referenzen zu Allah entdeckt hatte, obwohl die Stage in einem buddhistischen Tempel angesiedelt ist.

Aufgrund „unabsichtlicher religiöser Referenzen“ hat man die Stage nun entfernt, sodass diese derzeit nicht mehr gekauft werden kann. Die kritisierte Hintergrundmusik wird zudem mit der Musik einer anderen Stage ersetzt, sodass all diejenigen, die die Stage bereits gekauft haben, die angepasste Version weiterhin nutzen können. Allerdings soll eine angepasste Version der Stage in Zukunft erneut zum Kauf angeboten werden.

Capcom hat auch ein offizielles Statement abgegeben: „Das Street Fighter V-Entwicklungsteam sowie alle von uns bei Capcom haben den größten Respekt für den Glauben und alle Relgionen auf der Welt und wir möchten uns bei jedem entschuldigen, der von diesen Inhalten beleidigt wurde.“ In dem folgenden Video kann man die Stage mit der originalen Musik sehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

27. April 2017 um 09:16 Uhr
I_am_Groot

I_am_Groot

27. April 2017 um 09:36 Uhr
SaGat Tiger

SaGat Tiger

27. April 2017 um 10:27 Uhr
maxi-tomec

maxi-tomec

27. April 2017 um 11:55 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

27. April 2017 um 13:35 Uhr