Valhalla Hills: Definitive Edition - Launch-Trailer zum Konsolenstart in dieser Woche

Das Aufbau-Strategiespiel „Valhalla Hills“ wird ab morgen unter anderem auch für PlayStation 4 in der sogenannten "Valhalla Hills: Definitive Edition" erhältlich sein. Der Launch-Trailer gibt vorab einen kleinen Einblick in das Spiel.

Valhalla Hills: Definitive Edition – Launch-Trailer zum Konsolenstart in dieser Woche

Bereits am morgigen Freitag erscheint Aufbau-Strategiespiel „Valhalla Hills“ als „Definitive Edition“ für PlayStation 4 und Xbox One. Passend zur Veröffentlichung des Titels am Freitag, den 28. April 2017 wurde jetzt der Launch-Trailer von Kalypso Media und Funatics präsentiert. Die Entwickler von Funatics waren zuvor auch schon für „Die Siedler 2“ und „Cultures“ verantwortlich und haben damit bereits einige Erfahrung im Bereich Aufbau-Strategie gesammelt. Neben dem Hauptspiel sind in der „Valhalla Hills Definitive Edition“ auch die Erweiterungen „Feuerberge“, „Sand der Verdammten“ und der exklusive Kartentyp „Höhlenwelten“ bereits enthalten.

Die Spieler müssen in dem Titel eine Gruppe von verstoßenen Wikingern auf den Gipfel eines Berges führen, wo sie durch ein magisches Portal den Weg nach Valhalla finden sollen. Mit dieser Hintergrundgeschichte müssen die Spieler für Schutz, Nahrung und Kleidung des Volkes sorgen. Auch Geister und wilde Bestien müssen abgewehrt werden. Um dieses Ziel zu erreichen und die Wikinger glücklich zu machen, gibt es mehr als 35 unterschiedliche Gebäude, die von den Spielern in ihren Siedlungen platziert werden können.

Über eine indirekte Steuerung nimmt man als Spieler Einfluss auf das Geschehen und gibt beispielsweise übergreifende Befehle, welche von den Bewohnern ausgeführt werden, wobei diese aber auch einem eigenen Willen und ihren eigenen Bedürfnissen nachgehen. Die abwechslungsreichen Umgebungen umfassen auch einen Tag- und Nachtwechsel und ein Wirtschaftssystem. Hier der Launch-Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.