Fall Damage: DICE-Veteranen gründen neues Studio

Vier DICE-Veteranen haben mit Fall Damage ein neues Studio in Stockholm gegründet, in dem sie ihre eigenen Visionen umsetzen wollen. Genauere Pläne wurden bisher aber noch nicht genannt.

Fall Damage: DICE-Veteranen gründen neues Studio

Vier frühere DICE-Entwickler, darunter auch einer der früheren Studio-Mitgründer, haben mit Fall Damage ein neues Entwicklerstudio in Stockholm gegründet.

Bei den früheren DICE-Mitgliedern handelt es sich um Markus Nyström, Anders Gyllenberg, Mikael Kalms und Dan Vaderlind, die mit Maria Tjärnlund Unterstützung von der früheren Cheffin von Swedish Games Industry bekommen. Erste Finanzmittel konnte sich das Unternehmen bereits von Goodbye Kansas Game Invest sichern.

„Viele Jahre lang haben wir in riesigen Produktionen in enormen Teams gearbeitet“, erklärte CEO Anders Gyllenberg. „Wir erkannten gemeinsam, dass wir den Wunsch haben, etwas Eigenes zu erschaffen. Fall Damage ist unsere Gelegenheit, etwas von Grund auf selbst zu erschaffen.“

Genauere Pläne über das Spielgenre oder die Plattformen, für die man Spiele entwickeln wolle, hat man noch nicht bekannt gegeben. Auf der offiziellen Seite wird verraten, dass man Spiele entwickeln will, die für Spieler wunderschön anzusehen und unterhaltsam sein sollen.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

29. April 2017 um 00:02 Uhr