Neverwinter: 15 Millionen Spieler bestätigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, bringt es das Free2Play-MMO "Neverwinter" mittlerweile auf über 15 Millionen Spieler. In einem frisch veröffentlichten Video bedanken sich die Entwickler für die Unterstützung.

Nachdem das kostenlos spielbare Fantasy-MMO „Neverwinter“ zunächst nur auf dem PC zur Verfügung stand, folgten in der Vergangenheit auch Umsetzungen für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4.

Um den Titel auch auf lange Sicht interessant zu halten, veröffentlichen die Entwickler in regelmäßigen Abständen sogenannte Module. Hierbei haben wir es mit Erweiterungen zu tun, die neue Gebiete, Quests, Features und mehr mit sich bringen und sich zum Teil vor allem an High-Level-Spieler richten und diese vor knackige Herausforderungen stellen.

Neverwinter: Entwickler bestätigen 15 Millionen Spieler

In einem aktuellen Statement gingen die kreativen Köpfe hinter „Neverwinter“ noch einmal auf den Erfolg des Fantasy-Online-Rollenspiels ein und bestätigten, dass es dieses mittlerweile auf über 15 Millionen Spieler bringt. Wie viele von diesen im Endeffekt noch aktiv sind, wurde allerdings nicht verraten.

Stattdessen heißt es nur: „Seid gegrüßt, Abenteurer, und zwar alle 15 Millionen von euch (Tendenz steigend)! Seit dem ursprünglichen Start im Juni 2013 hat Neverwinter fortlaufend spannende Abenteuer und atemberaubende Inhalte aus dem Dungeons & Dragons-Universum auf eure Bildschirme gezaubert. Und heute können wir mit großer Freude verkünden, dass mehr als 15 Millionen Spieler in 110 Ländern Neverwinter auf dem PC, der Xbox und der PlayStation 4 spielen.“

Anbei ein Video, das passend zum Erreichen des neuen Meilensteins veröffentlicht wurde.

Quelle: ArcGames

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare