Star Wars Battlefront 2: Eine größere Spieltiefe war eines der Hauptziele für die Fortsetzung

In einem aktuellen Interview sprach DICE über "Star Wars Battlefront 2" und eine der Hauptsachen, die man im Vergleich zum Vorgänger verbessern wollte: Die Spieltiefe. Diese soll in der Fortsetzung unter anderem durch die Einführung der Charakter-Klassen geboten werden.

Star Wars Battlefront 2: Eine größere Spieltiefe war eines der Hauptziele für die Fortsetzung

Auch wenn der 2015 veröffentlichte Shooter „Star Wars Battlefront“ durchaus einige Qualitäten hatte, so gab es auch einige Kritikpunkte. Dazu gehörte laut vielen Spielern die fehlende Singleplayer-Kampagne. Aber auch dem Multiplayer-Part fehlte es deutlich an Tiefgang. In beiden Punkten wird man in „Star Wars Battlefront 2“ nachliefern.

Auch die Verantwortlichen von DICE hatten das Gefühl, dass es dem ersten Teil an Spieltiefe fehlte, wie sie in einem aktuellen Interview zu verstehen gaben. Auf die Frage, was sie nach dem ersten Teil unbedingt in der Fortsetzung ergänzen bzw. verbessern wollten, wurde die Spieltiefe als ein Hauptmerkmal genannt. Aus diesem Grund werden in der Fortsetzung auch die Charakter-Klassen eingeführt.

Der DICE Creative Director Bernd Diemer sagte im Interview mit PlayStation Lifestyle: „Beim Gamplay waren wir uns sicher, das Kerngameplay haben wir sicher… wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt einige Dinge, die wir verbessern wollen und auf denen wir aufbauen wollen, aber die Hauptsache, die wir ergänzen wollten, ist die Spieltiefe. Wir wollen mehr Gründe bieten, am Ball zu bleiben, verschiedene Helden auszuprobieren, verschiedene Trooper auszuprobieren und genau deshalb haben wir die Klassen eingeführt. Es gibt etwas mehr Variationsmöglichkeiten im Team-Play, nicht jeder ist gleich und jetzt kann man auch eigene Squads aufstellen, wenn man daran interessiert ist.“

„Star Wars Battlefront 2“ wird am 17. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 in den Handel kommen. Vorbesteller können sich einige Modifikatoren für das Spiel sichern, mit denen sie den Millennium Falken, neues Heldenschiff der Ersten Ordnung, Rey und Kylo Ren verändern können. Hier könnt ihr vorbestellen. Weitere Meldungen findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rillenfieber

Rillenfieber

28. April 2017 um 10:42 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

28. April 2017 um 10:44 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

28. April 2017 um 14:43 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. April 2017 um 14:55 Uhr
elfen-queen

elfen-queen

28. April 2017 um 18:28 Uhr