Persona 5: Soundtrack bald auf Vinyl verfügbar

Hat euch nicht nur das Spiel, sondern auch der Soundtrack zu "Persona 5" gefallen und seid obendrein noch Fans von Schallplatten? Dann dürfte - bei vorhandenem Budget - bald ein passendes Angebot erscheinen.

Persona 5: Soundtrack bald auf Vinyl verfügbar

„Persona 5“ konnte nicht nur uns im Test sowie weite Teile der Fans, sondern auch wirtschaftlich überzeugen (wir berichteten). Neben einer „stilsicheren Präsentation“, konnte das Japano-Rollenspiel in unserer Kritik auch in Sachen Soundtrack punkten.

Wen letzteren besonders überzeugt hat und ein Freund von Schallplatten ist, für den presst das Videospiel-Label Iam8bit nun die musikalische Untermalung des Spiels auf Vinyl. Dafür müssen allerdings einige Scheine lockergemacht werden. Für hundert US-Dollar erhalten Käufer vier LPs, für 175 US-Dollar gibt es sechs LPs. Letztere umfasst 110 Songs und ist auf 1.000 Stück limitiert. Hinzukommen „hochwertige“ Box-Sets sowie der Download als MP3-Datei.

Außerdem erhalten Vinyl-Fans einen ausführlichen Blick – durch Videos, Fotos und Interviews – hinter die Kulissen. Dazu gehört der gesamte Prozess von unter anderem der Erschaffung des Soundtracks über das Mastering, das Re-Mastering zur Anpassung auf Vinyl bis hin dazu, wie die Schallplatten gepresst und letztlich verpackt werden. Iam8bit will den Vinyl-Soundtrack im vierten Quartal dieses Jahres ausliefern. Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.