Resident Evil 4, 5, 6: Auslieferungszahl zu den Remaster-Versionen

Die Remaster-Versionen der Spiele "Resident Evil 4", "Resident Evil 5" und "Resident Evil 6" wurden mehr als 2,8 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert. Zugleich verweist Capcom auf den wachsenden Digitalmarkt. Der Anteil der Vollpreisspiele, die als Download verkauft werden, nimmt auch bei den Japanern zu.

Resident Evil 4, 5, 6: Auslieferungszahl zu den Remaster-Versionen

Capcom hat sich vor einigen Tagen zur Auslieferungszahl von „Resident Evil 7“ geäußert. 3,5 Millionen Exemplare wurden im vergangenen Geschäftsjahr an den Handel übergeben. Das ist eine durchaus beeindruckende Zahl, allerdings hatte das japanische Unternehmen offenbar auf einen höheren Absatz gehofft. Capcom hat in den letzten Jahren allerdings nicht nur komplette Neuentwicklungen auf den Markt gebracht, auch Remaster von mehr oder weniger beliebten „Resident Evil“-Spielen wurden veröffentlicht.

Doch wie erfolgreich waren diese Remaster? Diese Frage hat Capcom zumindest zusammenfassend beantwortet. Laut der Angabe des Unternehmens kamen die Remaster von „Resident Evil 4“, „Resident Evil 5“ und „Resident Evil 6“ bis zum 31. März 2017 zusammengerechnet auf mehr als 2,8 Millionen Auslieferungen. Da es sich lediglich um Neuauflagen handelt und Teile wie „Resident Evil 6“ aufgrund der actionreichen Ausrichtung bei den Fans der Reihe nicht allzu beliebt sind, kann sich diese Zahl durchaus sehen lassen, auch wenn es keine genaue Aufschlüsselung gibt.

Ergänzend heißt es, dass 31,5 Prozent des gesamten Umsatzes von Capcom im abgelaufenen Geschäftsjahr auf Digitalverkäufe fielen. Zugleich verweist das Unternehmen auf 10,4 Millionen ausgelieferte Retail-Spiele und neun Millionen Game-Downloads. In beiden Bereichen kam es laut Capcom zu einem Wachstum. Letztendlich wurden 4,4 Millionen Exemplare mehr als im Vorjahr verkauft. 2,9 Millionen Käufe erfolgten als Download.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

30. April 2017 um 11:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. April 2017 um 12:38 Uhr
German-Eule

German-Eule

30. April 2017 um 12:53 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. April 2017 um 18:47 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

30. April 2017 um 20:45 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

01. Mai 2017 um 19:42 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. Mai 2017 um 00:12 Uhr
VisionarY

VisionarY

02. Mai 2017 um 10:18 Uhr