Uncharted: "Divergent"- und "Ohne Limit"-Regisseur - Kameraführung "unglaublich inspirierend"

Neil Burger, bekannt als Regisseur von unter anderem "Divergent" und "Ohne Limit", zeigt sich von der Kameraführung in "Uncharted" begeistert. Zudem würde er selber gerne Spiele machen.

Uncharted: „Divergent“- und „Ohne Limit“-Regisseur – Kameraführung „unglaublich inspirierend“

Neil Burger zeichnete sich nicht nur als Regisseur von unter anderem „The Lucky Ones“, „Die Bestimmung – Divergent“, „Ohne Limit“ oder der Fernsehserie „Billions“ verantwortlich, auch als Produzent und Drehbuch-Autor war Burger schon tätig. Nun hat er während einer Keynote auf dem Tribeca Games Festival ein paar Worte zur Kameraführung von „Uncharted“ fallen lassen.

Als er bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2012 noch an der Verfilmung des Action-Adventures arbeitete, sei die Kameraführung im Spiel „unglaublich inspirierend“ gewesen. Burger zufolge, empfand er die Art und Weise wie die Kamera den Charakteren in der dritten Perspektive folgte „faszinierend“. Das sei etwas, was man mehr und mehr in heutigen Actionfilmen sehe.

Darüber hinaus ließ er auf der Keynote fallen, dass er interessiert daran sei selber mal ein Videospiel zu machen. Allerdings erwähnte der Regisseur nicht, in welches Projekt und in welcher Rolle er gerne involviert wäre.

Quelle: Dualshockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.