The Surge: Neues Video mit Gameplay und vielen Details

Auf Youtube wurde ein neues Video mit Spieleszenen und allerlei Informationen zum kommenden "The Surge" veröffentlicht. Die Entwickler verraten höchstpersönlich, was euch erwartet.

Zum kommenden Action-Rollenspiel „The Surge“ wurde ein neues Behind the Scenes-Video veröffentlicht, das eine Länge von fast sieben Minuten hat. Erklärt bekommt ihr in den Szenen unter anderem die Grundlage der Erzählung, die von einem schweren Zwischenfall überschatten wird. Im weiteren Verlauf des Videos werden verschiedene Waffensets, Move-Sets und Combos thematisiert, auf die ihr in „The Surge“ zugreifen könnt. Nach dem Start des Videos bekommt ihr zudem reichlich Gameplay-Material präsentiert.

„The Surge ist ein Action-RPG“, so die Entwickler im Video. „Wir sagen Hardcore-Action-RPG und es spielt in nicht allzu ferner Zukunft. Alles dreht sich um Zweikämpfe und das Abtrennen von Körperteilen, aus denen man neue Sachen herstellen kann. Ihr spielt dieses Spiel also als Warren. Er hat gerade erst bei diesem Konzern namens CREO angefangen. Das ist so eine Art Megakonzern. Die versuchen da, eine Menge Probleme auf der Welt zu lösen.“

„CREO will die Zerstörung der Umwelt mithilfe von Raketen stoppen, welche die Erdatmosphäre verändern. Und Warren hat gerade erst dort angefangen. Er ist zu seinem ersten Arbeitstag erschienen. Alles wirkt ein wenig mysteriös, ein wenig seltsam. Aber für ihn ist das okay, er braucht den Job wirklich. Er lässt sich sein Industrie-Exoskelett anpassen, doch dann gibt es offenbar einen schweren Zwischenfall.“

Weiter heißt es: „Warren kommt auf so einer Art Schrottplatz wieder zu sich. Und alles und jeder scheinen ihm nach dem Leben zu trachten. Und ihr müsst Warren helfen am Leben zu bleiben, herausfinden, was geschehen ist und letzten Endes von dort fliehen. Um eine glaubwürdige und realistische Welt zu erschaffen, haben wir uns auf drei Aspekte konzentriert, und zwar: Industrie, Konzern und Futurismus.“

„Wir haben sie kombiniert und sehr spannende und interessante Schauplätze geschaffen, die stets glaubwürdig sind und uns helfen, mit unserer Geschichte viele Fragen über das Morgen zu stellen und gleichzeitig dem Spieler sehr interessante Orte zum Erkunden zu bieten. Mir persönlich gefällt an den Kämpfen vor allem, dass sie so abwechslungsreich sind. Der Spieler halt also sehr viel Freiheit bei der Wahl, wie er spielen möchte. Wer als langsamer Schrank spielen will, kann das machen.

„Wer sehr, sehr schnell sein will, kann auch das machen. Man kann defensiv spielen. Man kann blocken, ausweichen, sich ducken. Wenn es also darum ging, das Kampfsystem technisch umzusetzen, setzten wir voll auf physikbasierte Trefferzonen, die je nach Eingabe des Spielers positioniert werden. So können wir ermitteln, welche Gliedmaße wirklich vom Spieler getroffen wird. Und die gleichen Regeln gelten für die Gegner. Das ist alles sehr, sehr detailliert und interessant für den Spieler.“

„The Surge“ erscheint am 16. Mai für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nacktenschrank

Nacktenschrank

04. Mai 2017 um 13:08 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

04. Mai 2017 um 13:10 Uhr
humantarget86

humantarget86

04. Mai 2017 um 14:58 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

04. Mai 2017 um 17:33 Uhr