Ancestors: The Humankind Odyssey - Spielzeit des neuen Actionspiels des "Assassin's Creed"-Schöpfers genannt

Mit "Ancestors: The Humankind Odyssey" will der frühere "Assassin’s Creed"-Schöpfer Patrice Desilets die Menschheitsgeschichte ergründen. Wie er in einem aktuellen Interview bestätigte, werden die Spieler im ersten Teil etwa 15 Stunden die Ursprünge der Menschheit in Afrika erleben.

Ancestors: The Humankind Odyssey – Spielzeit des neuen Actionspiels des „Assassin’s Creed“-Schöpfers genannt

Bei Panache Digital Games, dem neuen Studio des früheren „Assassin’s Creed“-Schöpfers Patrice Desilets, werkelt man derzeit an dem Third-Person Action-Adventure „Ancestors: The Humankind Odyssey“, das die Entstehung der Menschheit in den Mittelpunkt stellt. Jetzt hat Patrice Desilets weitere Details über die Entwicklung und die geplante Spielzeit des Titels verraten.

Laut Desilets schreitet die Entwicklung gut voran. Wie er weiter klarstellte, sei die Entwicklung des Spiels eine Art Evolution, in deren Rahmen nicht nur das Spiel entsteht, sondern auch das Entwicklerteam miteinander wächst. Gleichzeitig entwickelt man im Studio neue Fähigkeiten, die wiederum in die Entwicklung neuer Spielfeatures eingebracht werden.

„Wir haben jetzt fünf bis sechs Stunden Gameplay und die Spielsysteme funktionieren immer besser zusammen, sodass weniger Geschichte von uns erzählt wird, als wir ursprünglich angenommen hatten. Das ist großartig, weil die Geschichte trotzdem enthalten ist, sie aber von den Spielern erlebt und nicht von uns erzählt wird. Man erschafft seine eigene Geschichte der Menschheit und das ist alles auf Wissenschaft basiert. Man bekommt dieses Spielzeug und erlebt die Menschheitsgeschichte, die man erleben möchte“, erklärte Desilets.

Spielzeit von Ancestors: The Humankind Odyssey

Wie der Entwickler ausführte, wolle man nochmals zehn Stunden an Gameplay in das Spiel einbringen, sodass man insgesamt auf etwa 15 Stunden Spielzeit kommt. Darüber hinaus könnte es noch weitere Fortsetzungen geben, die Desilets als Bände bezeichnet.

„Das Spiel stellt Afrika vor Millionen von Jahren in den Mittelpunkt. Das nennen wir derzeit Band 1. Es basiert auf den ersten Anfängen und wir werden sehen, wie viele Bände wir letztendlich machen werden, bis zum Ende des Zyklus, aber wir beginnen mit einem, der 15 Stunden euer Zeit in Anspruch nehmen soll.“

In der ersten Ankündigung von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ hieß es, dass die Spieler im Rahmen des Titels durch eine Reihe von verschiedenen Menschheitsperioden geschickt werden sollen. Anscheinend hat man inzwischen umgeplant und will mit dem Spiel lediglich die Ursprünge der Menschheit in Afrika ergründen, während man in weitere Episoden spätere Phasen Menschheit in den Fokus stellen könnte. Einen geplanten Releasetermin für „Ancestors: The Humankind Odyssey“ hat man noch nicht genannt.

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.