Overwatch: Activision Blizzard knackt Umstatz-Marke von eine Milliarde Dollar

Activision Blizzard hat mit einer neuen Meldung die Erfolgsgeschichte des Helden-Shooters "Overwatch" fortgesetzt. Wie jetzt bekannt gegeben wurde, hat man seit der Veröffentlichung des Spiels mehr als eine Milliarde Umsatz mit dem Titel gemacht.

Overwatch: Activision Blizzard knackt Umstatz-Marke von eine Milliarde Dollar

Bei  Activision Blizzard hat man ein gewisses Händchen, wenn es um besonders erfolgreiche Spiele geht. Dazu gehört auch der aktuelle Helden-Shooter „Overwatch“, wie die Verantwortlichen vom Publisher Activision Blizzard im Rahmen einer Investorenkonferenz bekannt gegeben haben.

Overwatch: Mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

So hat das Unternehmen mit dem Shooter seit der Veröffentlichung einen Umsatz von mehr als eine Milliarde US-Dollar erwirtschaften können. Der Titel ist erst seit dem 24. Mai 2016 auf dem Markt erhältlich, sodass der neue Meilenstein nach weniger als einem Jahr erreicht werden konnte. Erst kürzlich gab man bekannt, dass „Overwatch“ bereits mehr als 30 Millionen registrierte Spieler hat.

Wie Activision Blizzard weiter beichtete, hat man mit dem kürzlich durchgeführten PvE-Event „Der Aufstand“ zudem einen internen Rekord für die insgesamt in ein Spiel-Event investierte Spielzeit gebrochen. Der Titel scheint bei der Community also überaus beliebt zu sein. Unklar ist derzeit noch, ob die Macher zum ersten Geburtstag von „Overwatch“ am 24. Mai etwas Besonderes geplant haben. Gerüchten zufolge soll ein Jubiläums-Event stattfinden, bei mit Doomfist auch ein neuer Held zur Verfügung gestellt wird.

Weitere Meldungen zu „Overwatch“ findet ihr in unserer Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.