The Crew: Ubisofts Open-World-Racer zählt 12 Millionen Spieler

Der Open-World-Racer "The Crew" aus dem Hause Ubisoft hat inzwischen mehr als zwölf Millionen Spieler in seinen Bann gezogen, wie das Unternehmen jetzt bekannt gegeben hat.

The Crew: Ubisofts Open-World-Racer zählt 12 Millionen Spieler

Ubisoft hat mit dem Open-World-Rennspiel „The Crew“ einen neuen Meilenstein geknackt, wie das Unternehmen auf dem offiziellen Blog bekannt gegeben hat. Demnach gelingt es dem Spiel auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung immer noch, neue Spieler zu gewinnen.

So hat man jetzt bekannt gegeben, dass sich bisher bereits zwölf Millionen Spieler „auf den größten amerikanischen Road Trip gewagt“ haben. Zusammen haben sie „Jahrzehnte“ in dem Spiel verbracht und täglich 30.000 Fotos geschossen, heißt es in der offiziellen Meldung zum Erreichen des Meilensteins.

Nicht nur die Spieler scheinen durchaus glücklich mit dem Titel zu sein, auch die Entwickler sind über ihr Werk und dessen Erfolg sehr erfreut. Auf dem offiziellen Ubisoft-Blog haben 12 Mitglieder des Entwicklerteams von Ivory Tower eine persönliche Nachricht für die Community veröffentlicht, in denen sie auch den Spielern ihren Dank aussprechen.

Der Game Director Stéphane „Fergus“ Beley erklärte beispielsweise, dass mit der Veröffentlichung von „The Crew“ ein Kindheitstraum wahr geworden ist. „Ein ganzes Universum voller Entdeckungen, Wettkämpfe, Abenteuer und unschätzbarer Momente mit Freunden zu erschaffen, die alle hinter dem Steuer ihres Lieblings-Fahrzeugs sitzen. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit dieser Vision derart viele Menschen erreichen würden. Ich bin jedes Mal dankbar dafür wenn ich sehe, wie sich immer mehr und mehr Spieler mit dieser Welt verbinden und sie mit ihren eigenen Herausforderungen oder Kreationen bereichern.“ Seine komplette Nachricht und die Nachrichten der weiteren Entwickler findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tekkanina

tekkanina

05. Mai 2017 um 20:17 Uhr
TeamBravo

TeamBravo

06. Mai 2017 um 02:51 Uhr
torched83

torched83

06. Mai 2017 um 09:00 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Mai 2017 um 10:05 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Mai 2017 um 10:07 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

06. Mai 2017 um 18:49 Uhr