World of Tanks: Update 3.7 „Gemeinsamer Angriff!" bringt Koop-PvE-Modus mit sich

Mit dem kommenden Update 3.7 „Gemeinsamer Angriff!" wird die Konsolenversion des Free-to-Play-Titels "World of Tanks" demnächst um einen Koop-PvE-Modus erweitert, der in Testgelände angesiedelt ist. Vier Szenarien können die Spieler im Koop absolvieren.

World of Tanks: Update 3.7 „Gemeinsamer Angriff!“ bringt Koop-PvE-Modus mit sich

Die Entwickler von Wargaming werden die Konsolen-Fassung von „World of Tanks“ in Kürze mit dem neuen Update 3.7 „Gemeinsamer Angriff!“ versorgen, wie kürzlich angekündigt wurde. Mit dem neuen Update sollen neue Karten und neue Spielfeatures in das Free-to-Play-Spiel integriert werden. Auch ein Testgelände für kooperative PvE-Missionen wird enthalten sein.

Spieler, die ihre Fähigkeiten als Panzerkommandant zunächst zusammen mit einem Freund verbessern wollen, bevor sie sich gegen andere menschliche Spieler ins Gefecht stürzen, kommen im neuen Testgelände mit Co-op-PvE-Modus auf ihre Kosten.

Auf dem neuen Testgelände werden vier Koop-Szenarien angeboten, die mit Freunden oder alleine mit KI-Verbündeten gespielt werden können. In diesem Modus wählt der Zugführer sein Fahrzeug als erstes aus, bevor anschließend das restliche Team passende Fahrzeuge basierend auf der Auswahl des Zugführers, mit der gleichen Gefechtsstufe auswählen können. Die KI-Gegner entsprechen dem Fahrzeug mit der höchsten Stufe des Spielerteams.

Vier Koop-PvE-Aufträge in der Übersicht

  • Heilbronn-Angriff(Standard): Zerstört alle Gegner oder erobert die gegnerische Basis.
  • Duklapass-Angriff (Angriff): Verteidigt eure Basis oder zerstört alle Gegner.
  • Thiepval-Grat-Angriff (Standard): Zerstört alle Gegner oder erobert die gegnerische Basis.
  • Murowanka – Winter-Angriff (Standard): Zerstört alle Gegner oder erobert die gegnerische Basis.

Die vier Aufträge beinhalten auch Lieferungen wie Munitionsauffüllung und Gesundheitswiederherstellung. Auf der Karte werden die Spawnpunkte angezeigt, die eingenommen werden müssen. Mit dem Radmenü können den KI-Verbündeten Befehle erteilt werden:

  • Karten-Pings: KI-Verbündete bewegen sich zum ausgewählten Sektor, wenn keine Gegner gesichtet werden.
  • Mir nach! Eure KI-Verbündeten folgen euren Bewegungen.
  • Benötige Hilfe: KI-Verbündete konzentrieren das Feuer auf euer Ziel.

Es wird auch möglich sein mit zufälligen anderen Spielern zusammen im Koop zu spielen. Weitere Details sowie den Changelog zum kommenden Update und den frischen Karten „Windsturm“, „Hafen“, „Thiepval-Grat – Gewitter“ und „Geisterstadt – Gewitter“ findet ihr auf der offiziellen Seite. Einige Screenshots könnt ihr hier ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.