PS4 & Xbox One: EA erwartet 105 Millionen verkaufte Konsolen bis Ende 2017

Geht es nach den Verantwortlichen von Electronic Arts, dann werden sich die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 bis Ende des Jahres rund 105 Millionen Mal verkauft haben. Zur Switch möchte der Publisher erst einmal keine Prognosen abgeben.

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ließen sich die Verantwortlichen von Electronic Arts über verschiedene Themen aus.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass sich die neue Marke aus dem Hause BioWare leider verschieben wird. Des Weiteren versprach der Publisher, dass „Star Wars Battlefront 2“ zum Launch drei Mal so viele Inhalte bieten soll wie noch der Vorgänger. Auch über den Konsolenmarkt an sich verlor das Unternehmen ein paar Worte.

PS4 & Xbox One: 105 Millionen verkaufte Geräte bis Ende 2017?

Demnach geht man bei Electronic Arts intern davon aus, dass sich die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One bis Ende des Jahres zusammengerechnet rund 105 Millionen Mal verkauft haben werden. Ende 2016 lag die installierte Hardware-Basis der beiden Systeme laut Electronic Arts bei 79 Millionen Einheiten.

Zur neuen Nintendo-Plattform in Form der Switch, die Anfang März veröffentlicht wurde, möchte Electronic Arts laut eigenen Angaben erst einmal keine Prognosen abgeben. Abschließend ist die Rede davon, dass der Markt für PC-Spiele in diesem Jahr leicht rückläufig sein wird, während der Mobile-Bereich laut Electronic Arts weiter zulegen wird.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.