Der frühere Lionhead-Director Stuart Whyte übernimmt Führung bei PlayStation London Studio:

Sonys London Studio bekommt mit Stuart Whyte den früheren Studio Director des Lionhead Studios als führende Verstärkung. Er will das Studio auf seinem Weg, das führende AAA-VR-Studio zu werden, anführen.

Der frühere Lionhead-Director Stuart Whyte übernimmt Führung bei PlayStation London Studio

Mit  Stuart Whyte wird der frühere Studio Director des Lionhead Studios zum Oberhaupt von Sonys London Studio. Nachdem er seinerzeit bei Lionhead in einem der größten Microsoft-Studios den Hut auf hatte, das unter anderem für „Fable“ verantwortlich war, wird er nun bei PlayStation London Studio die Leitung über die VR Produkt-Entwicklung übernehmen.

Whyte ist mit 25 Jahren Entwicklererfahrung ein alter Hase in der Branche, der zuvor schon leitende Posten bei Micropose, Bullfrog, Wildebeetle und dem „Until Dawn“-Entwicklerstudio Supermassive Games besetzt hatte. Gegenüber Games Industry sagte Whyte: „Ich bin super aufgeregt, das London Team zu verstärken und sie bei ihrer Reise, das führende AAA VR-Team in der Welt zu werden, anzuführen.“

Das Sony London Studio war bereits die Speerspitze bei diversen von Sonys experimentellen und frühen Kamera- und Move-Projekten wie „Wonderbook“, „The Playroom“, oder „EyePet“ mit denen man die Technologie vorantrieb. Sony London Studio hat zuletzt außerdem „PlayStation VR Worlds“ entwickelt, mit dem mehrere kleinere VR-Erfahrungen zum Launch des Headsets verfügbar gemacht wurden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.