Destiny 2: Die Entwickler spielen bereits das gesamte Abenteuer im heimischen Wohnzimmer

Die Verantwortlichen von Bungie haben in einem aktuellen Podcast verraten, dass die Entwickler bereits das gesamte Abenteuer von "Destiny 2" im eigenen Wohnzimmer genießen können.

Bekanntermaßen werden Activision und Bungie den Online-Shooter „Destiny 2“ am kommenden Donnerstag, um 19 Uhr deutscher Zeit im Rahmen eines Livestreams ausgiebig vorstellen. So wird man erstmals Gameplaymaterial zur PlayStation 4- sowie PC-Version zeigen und der Fachpresse die Möglichkeit geben selbst Hand an das Spiel zu legen. Doch nun haben die Entwickler auch einen einstündigen Podcast veranstaltet, den man sich übrigens via iTunes herunterladen kann.

In diesem haben Game Director Luke Smith, Project Lead Mark Noseworthy sowie Community Manager Eric Osborne über „Destiny 2“ gesprochen und verraten, dass die Entwickler inzwischen das gesamte Spiel im heimischen Wohnzimmer spielen. So hat man ein Private Test Realm eingerichtet, in dem das Spiel getestet werden kann. Dies sei besonders positiv, da die Mitarbeiter nun auch weitere Verbesserungsvorschläge mit zur Arbeit bringen.

So sagte Smith: „Wir haben das Spiel zuhause, was großartig ist. Wir haben das gesamte Spiel zuhause. Auf einem Private Test Realm. Und wir spielen die Sche*** aus dem Spiel. Das ist sogar sehr motivierend, um zur Arbeit zurückzukehren, da man so klar die Inspiration und solche Sachen sehen kann, die so großartig verlaufen.“

Die Entwicklung sei noch nicht abgeschlossen. Vielmehr habe Bungie laut Smith noch eine Menge Arbeit vor sich. Allerdings sei es im Vergleich zum Spielen am Schreibtisch ein vollkommen unterschiedliches Gefühl „eine Version des Spiels dort zu haben, wo du dich auf deine Couch vor deinen Fernseher setzen kannst.“

„Destiny 2“ erscheint am 8. September 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Ein frischer Teaser hatte nun schon darauf hingedeutet, dass man mit den SMGs auch eine neue Waffenklasse ins Spiel bringen wird. Weitere Informationen dazu haben wir hier zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.