Tennis World Tour: Die Top Spin-Entwickler werkeln an neuer Tennis-Simulation

Kommentare (18)

Mit "Tennis World Tour" können sich Tennis-Fans auf eine neue Simulation freuen, die von den "Top Spin"-Entwicklern im kommenden Jahr auf die PlayStation 4 gebracht werden soll.

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive und Breakpoint Studio haben heute die neue Tennis-Simulation „Tennis World Tour“ angekündigt. Der neue Titel soll 2018 für Konsolen und PC veröffentlicht werden. Das Team von Breakpoint Studio ist ein erfahrenes Team, das zuvor bereits an der „Top Spin“-Lizenz gearbeitet hat. Auch mit dem neuen Titel hat man sich das Ziel gesetzt, den Erwartungen der virtuellen Tennisspieler gerecht zu werden.

„Seit Jahren wollten wir ein neues Tennisspiel schaffen – den geistigen Nachfolger von ‚Top Spin 4‘. Durch die technische Entwicklung können wir heute die realistische Simulation schaffen, auf die wir lange hingearbeitet haben“, so Pierre André, Spieldesigner von Tennis World Tour und ehemaliger Produzent von „Top Spin 4“.

Benoît Clerc, Director of Video Games bei Bigben: „Wir möchten mit Tennis World Tour dem Enthusiasmus aller Tennis-Fans gerecht werden. Das qualitative Niveau, die umfassenden Inhalte und Spielmechaniken sorgen dafür, dass Tennis World Tour eine der besten Tennis-Simulationen auf dem Markt sein wird.“

ZUM THEMA
Tennis World Tour: Spielbare Profispieler angekündigt

Die Spieler sollen mit „Tennis World Tour“ eine akkurate Tennis-Simulation mit anspruchsvollem Gameplay und einer Vielzahl an Spielstilen geboten bekommen. Dabei soll auch die strategische Vorbereitung den Verlauf von den Matches beeinflussen. Auch ein Profi Karriere-Modus sollen die Spieler erwarten können, in dem sie mit über 30 spielbaren Tennisstars wie Roger Federer, Gaël Monfils, Angelique Kerber, Garbiñe Muguruza und vielen anderen spielen können.

Bei der gamescom 2017 sollen genauere Details zu „Tennis World Tour“ enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .
Top-News
mehr laden

Kommentare

  1. Arthur-Spooner sagt:

    ENDLICH WIEDER TENNIS!!!!!!!

    (melden...)

  2. Zockerfreak sagt:

    Na endlich traut sich mal einer ein Tennis Spiel zu entwickeln,wird natürlich gekauft.

    (melden...)

  3. peaceoli sagt:

    wo kann man vorbestellen ?

    (melden...)

  4. Kratos88 sagt:

    Auf diese Ankündigung warte ich schon seit Jahren.
    Endlich 🙂

    (melden...)

  5. Sunwolf sagt:

    Welche Tennis Serie war jetzt besser Top Spin oder Virtua Tennis?

    Hatte bisher nur Virtua Tennis 3 und 4 gehabt.

    (melden...)

  6. big ed@w sagt:

    Top Spin war anspruchsvoller.

    besser ist Geschmacksache.

    (melden...)

  7. MGSFAN sagt:

    Super endlich wieder ein Tennis.

    Ich hoffe das damit auch die Chance auf ein neues Virtua Tennis besteht.

    (melden...)

  8. Twisted M_fan sagt:

    Kann ich allen nur zu stimmen endlich wieder Tennis lange hat es gedauert.Leider erst 2018 aber immer hin.

    (melden...)

  9. Sunwolf sagt:

    Jetzt müsste nur noch ein Fight Night kommen...

    (melden...)

  10. Solid-snake sagt:

    @sunwolf dein Gebet in Entwicklers Ohren !!!!

    (melden...)

  11. DerInDerInderin sagt:

    Top Spin war auch immer meine erste Wahl. Freu mich das es endlich ein Tennis Game für die 4 kommt.

    (melden...)

  12. spider2000 sagt:

    endlich, ich habe so lange auf ein neues tennis game gewartet.
    immer her damit, hoffe nur, das die entwickler sich richtig mühe geben und es nicht versauen.

    (melden...)

  13. Emzett sagt:

    Bestes Tennis Game war Jimmy Connors Pro Tennis Tour auf dem Super Nintendo 😀

    (melden...)

  14. King Azrael sagt:

    Voll geil!!! Darauf warte ich auch schon ewig! Hoffentlich gibts nen Season Pass: 30 Spieler mit Herren und Damen ist bisschen wenig! Sollen nochmal 10 drauf legen! Und jetzt steinigt mich!

    (melden...)

  15. HSV-Cordtsi sagt:

    Meine Gebete wurden erhört. Auch wenn es kein echtes Top Spin ist, hoffe ich, dass es Gameplaytechnisch ähnlich hochwertig ist und nicht so ein Arcadespiel wie Grand-Slam Tennis, Virtua Tennis usw.
    Mein absolutes Most Wanted. Habe mir vor nem Jahr extra nochmal ne 360 geholt um etwas Top Spin 4 spielen zu können, leider waren die Server down.
    Hat auch lange genug gedauert mit dem ersten Current-Gen Tennisspiel!

    (melden...)

  16. Hamsterbacke sagt:

    Ja endlich, Virtua Tennis ist mehr Arcade (jemand hatte gefragt hier). Würde auch gern da Virtua haben wollen, ABER hey TENNIS!!!

    (melden...)

  17. peaceoli sagt:

    Hamster hat Recht, freue mich auf Top Spin

    (melden...)

Kommentieren

Reviews