Final Fantasy XIV Stormblood: Neuer Trailer zu den Jobs und weitere Bilder

Bevor "Final Fantasy XIV Stormblood" im Juni dieses Jahres an den Start geht, können wir unter anderem mit einem neuen Video einen Blick auf alle 15 Jobs werfen, die in dem Online-Rollenspiel zur Auswahl stehen. Auch der neue Samurai und der Rotmagier werden vorgestellt.

Square Enix hat mit einem neuen Video zu „Final Fantasy XIV Stormblood“ alle 15 Jobs in Aktion präsentiert. Unter anderem werden auch die zwei neuen Jobs Samurai und Rotmagier gezeigt, die mit der Erweiterung eingeführt werden

„In einer Zeit, als die Mächtigen des Inselreiches um das Land stritten, erblühte die Kampfkunst der Samurai. Als das Land unter einem Herrscher vereint war, wandelten sich die Krieger zu Wächtern des Friedens, die dazu privilegiert sind, ein Katana zu tragen“, heißt es von offizieller Seite. „Nach und nach stumpften ihre Reflexe ebenso ab wie ihre Klingen, und ihr Wille wurde schwach. Die wahren Samurai drohten auszusterben, doch einige wenige fassten sich ein Herz und trainierten, bis sie wieder zu wahren Meistern des Schwertziehens wurden.“

Neben den Samurai werden die Rotmagier mit „Stormblood“ in das Spiel kommen. „Die Sechste Katastrophe beendete die Fünfte Ära des Lichts mit einer alles verschlingenden Flut. Viele Verzweifelte blickten hoffnungsvoll in den Himmel und folgten dem Leuchten der Sterne in die Berge. Unter den Schutzsuchenden waren auch die Schwarzmagier aus Mhach und die Weißmagier aus Amdapor, welche die Katastrophe verschuldet hatten“, so die Hintergrundgeschichte zu den Rotmagiern. „In dem verzweifelten Versuch, sich gegen den drohenden Untergang zu stemmen, verbündeten sich die ehemaligen Erzfeinde. Sie verschmolzen ihre Kräfte zu einer völlig neuen Form der Magie – so wurden die Rotmagier geboren, die bewaffnet mit magischen Rapieren in den Kampf ziehen.“

Square Enix wird die zweite große Erweiterung für das Online-Rollenspiel am 20. Juni 2017 veröffentlichen. In „Stormblood“ werden die Krieger des Lichts neue, bisher unerforschte Regionen mit abwechslungsreichen Landschaften erkunden. Dort finden die Spieler auch neue Verbündete, wilde Stämme mit ihren Primae und weitere gefährliche Kreaturen. Hier der frische Trailer und weitere Screenshots:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

23. Mai 2017 um 13:54 Uhr