IO Interactive: Entlassungen bei den Hitman-Machern bestätigt

Vor ein paar Tagen gab Square Enix die Trennung vom dänischen Entwicklerstudio IO Interactive bekannt. Wie nun bestätigt wurde, führte dieser Schritt des japanischen Publishers zu Entlassungen bei den "Hitman"-Machern.

Im Laufe des Monats gab der japanische Publisher Square Enix bekannt, dass sich das Unternehmen aufgrund von Verlusten in zweistelliger Millionenhöhe von den „Hitman“-Machern von IO Interactive trennen wird.

Die Verantwortlichen des in Kopenhagen ansässigen Studios bestätigten umgehend, dass bereits ein neuer Investor gefunden wurde. Nähere Details zu diesem nannte IO Interactive bisher zwar nicht, versicherte jedoch, dass das Studio keineswegs geschlossen werden muss. Zudem brachte der Verlag Webedia laut eigenen Angaben in Erfahrung, dass die zweite Staffel zu „Hitman“ bereits unter Dach und Fach ist und im kommenden Jahr veröffentlicht werden soll.

IO Interactive: Entlassungen beim Studio bestätigt

Ganz ohne den Verlust von Stellen geht die Trennung von Square Enix für IO Interactive allerdings nicht über die Bühne, wie das Studio in einer aktuellen Mitteilung einräumte. Wie viele Mitarbeiter genau ihren Platz räumen müssen, wurde jedoch nicht verraten. „Bei IOI mussten wir heute ein paar Änderungen an unserem Studio vornehmen, die es uns ermöglichen, für die zukünftigen Abenteuer besser aufgestellt zu sein“, so das Studio.

Und weiter: „Wir sind traurig, dass großartige Talente und gute Freunde das Studio verlassen werden. Wir tun alles Mögliche, um uns um alle Betroffenen zu kümmern. Wir bedanken uns für eure Unterstützung und euer Verständnis.“

Quelle: IO Interactive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

23. Mai 2017 um 18:00 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

23. Mai 2017 um 20:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. Mai 2017 um 23:01 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

24. Mai 2017 um 03:50 Uhr
Claude1978

Claude1978

24. Mai 2017 um 09:02 Uhr