LawBreakers: Maus- und Tastatur-Support wird in Betracht gezogen und mehr

Der neue Titel "LawBreakers" vom früheren "Gears of War"-Schöpfer Cliff Bleszinski wird auch für die PlayStation 4 erscheinen. Wie im Rahmen einer Fragerunde auf Reddit bestätigt wurde, will man auch darüber nachdenken, Maus- und Tastatur-Support für die Konsolenversion zu bieten. Verratet uns in der Umfrage, ob ihr Interesse an Maus- und Tastatur-Support auf der PS4 hättet.

LawBreakers: Maus- und Tastatur-Support wird in Betracht gezogen und mehr

Nachdem Boss Key Productions gestern den neuen Shooter „LawBreakers“ auch für PlayStation 4 bestätigt hat, haben die Entwickler Cliff Bleszinski und Arjan Brussee auf Reddit einige Fragen der Community beantwortet. Unter anderem mussten die Entwickler auch die Frage beantworten, warum der neue Titel auf PS4 und PC, aber nicht auf Xbox One erscheinen soll.

Die Tatsache, dass der Titel nicht für die Microsoft-Konsole erscheinen soll, ist laut Brussee darauf zurückzuführen, dass Boss Key Productions lediglich ein kleines Studio ist, sodass man eine Entscheidung treffen musste. „Wir können nicht alles gleichzeitig machen. Also mussten wir eine Entscheidung treffen.“

Weiterhin wurden einige Fragen zur PS4-Version beantwortet. Dabei betonte man nochmals, dass man die zusätzliche Leistung der PS4 Pro voll ausnutzen wolle. Vor dem Verkaufsstart der Vollversion soll eine Beta durchgeführt werden. Im Rahmen der Beta will man Feedback der Spieler sammeln und gegebenenfalls auch die Wünsche der Spieler berücksichtigen. Die Vollversion soll übrigens lediglich als Download verkauft werden soll, da Disks laut Ansicht des Studios veraltet sind.

Maus- und Tastatur-Support wird auch für die PS4-Fassung von „LawBreakers“ in Betracht gezogen. Jedoch ist man diesbezüglich besorgt, dass die Spiel-Balance dadurch beeinträchtigt werden könnte. Vielleicht ist dies einer der Punkte, die man im Rahmen der Beta ausprobieren möchte. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.

Einige weitere Details sowie einen Trailer zu „LawBreakers“ findet ihr in der Ankündigung des Titels.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare