Final Fantasy VII Remake: Entwicklung befindet sich offenbar noch in einem frühen Stadium

Wie aktuelle Stellenausschreibungen von Square Enix vermuten lassen, befindet sich das Remake zu "Final Fantasy VII" noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Vermutet wird, dass der Titel sogar bis 2019 auf sich warten lassen könnte.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des „Final Fantasy VII“-Remakes auf der E3 2015 knapp zwei Jahre ins Land gezogen.

Klammern wir ein Gameplay-Video sowie die Bestätigung, dass das Remake auf ein actionlastiges Kampfsyste setzen wird, einmal aus, dann lassen handfeste Eindrücke und Details leider weiter auf sich warten. Und wie aktuelle Stellenausschreibungen von Square Enix vermuten lassen, wird es dabei auch noch eine Weile bleiben.

Final Fantasy VII Remake: Lässt offenbar noch eine Weile auf sich warten

So begibt sich das japanische Unternehmen in diesen Tagen auf die Suche nach neuem Personal. Gesucht werden unter anderem ein Battle Planner, ein Level Planner und oder ein Designer, der für die Hintergründe und die visuellen Effekte verantwortlich zeichnet.

Da die besagten Stellen nahelegen, dass sich das Kampfsystem und andere Elemente weiterhin in der Planungsphase befinden, wird spekuliert, dass noch einige Zeit ins Land gehen wird, ehe das „Final Fantasy VII Remake“ in die Vollproduktion startet. Daher sei durchaus mit einem Release Ende 2018 oder gar 2019 zu rechnen.

Square Enix wollte die Gerüchte um den möglichen Releasezeitraum des „Final Fantasy VII Remakes“ bisher nicht bestätigen.

Quelle: Videogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Mai 2017 um 17:43 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Mai 2017 um 19:30 Uhr
Subject 0

Subject 0

24. Mai 2017 um 21:23 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

24. Mai 2017 um 21:33 Uhr