Shadow Tactics: Blades of the Shogun - Kalypso Media enthüllt den Releasetermin

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurde "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" für die Konsolen bestätigt. Mittlerweile bekam die Umsetzung auch einen handfesten Termin spendiert.

Ende des vergangenen Jahres wurde „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ nicht nur für den PC veröffentlicht, darüber hinaus kündigten Kalypso Media und die Münchner Entwickler von Mimimi Production Umsetzungen für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 an.

Wie Kalypso Media im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gibt, wird „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ hierzulande ab dem 28. Juli für die beiden Konsolen erhältlich sein und zum Preis von knapp 35 Euro ins Rennen geschickt. Spielerisch und inhaltlich wird dabei die gleiche Kost geboten wie auf dem PC.

Shadow Tactics: Blades of the Shogun erscheint im Juli für die Konsolen

So verfrachtet euch „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ in das feudale Japan des Jahres 1615 beziehungsweise die Edo-Ära Japans. In rund 25 Spielstunden stellen sich fünf Charaktere herausfordernden Missionen, wobei sich die Expertise der Protagonisten grundlegend voneinander unterscheidet. Mit dem Samurai könnt ihr beispielsweise mehrere Gegner auf einmal besiegen.

Der Ninja hingegen agiert lautlos im Verborgenen. Nur wer die Stärken und Schwächen der Charaktere kennt und im Team taktisch klug vorgeht, kann den hohen Schwierigkeitsgrad meistern, heißt es in der Ankündigung weiter. Anbei ein Trailer, der euch einen Eindruck von dem vermittelt, was in „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ auf euch zukommt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.