NieR: Automata übertraf laut Square Enix die internen Erwartungen

Einer aktuellen Mitteilung von Square Enix zufolge verkaufte sich das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" besser als intern gewartet. Genau Zahlen ließ sich der Publisher allerdings nicht entlocken.

In Zusammenarbeit mit den „Bayonetta“- und „Vanquish“-Machern von PlatinumGames veröffentlichte Square Enix im März des Jahres das Action-Rollenspiel „NieR: Automata“.

Dieses ist für den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich und rückt eine mystische Welt in den Mittelpunkt, die ohne Vorwarnung von Maschinen überfallen wird. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen, aber alles, was sie erreichen, ist nur eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen.

Nier: Automata – Verkaufszahlen laut Square Enix über den internen Erwartungen

Nur wenige Wochen nach dem offiziellen Release von „Nier: Automata“ gab Square Enix im April bekannt, dass sich das Action-Rollenspiel innerhalb kürzester Zeit mehr als eine Million Mal verkaufte. In einem aktuellen Statement ging Square Enix noch einmal auf das kommerzielle Abschneiden von „Nier: Automata“ ein.

So gab Firmen-CEO Yosuke Matsuda zu verstehen, dass sich „Nier: Automata“ weiterhin auf einem soliden Niveau verkauft und die internen Erwartungen schon jetzt deutlich übertraf. Aktualisierte beziehungsweise exakte Verkaufszahlen wollte Matsuda allerdings nicht nennen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

26. Mai 2017 um 20:08 Uhr
humantarget86

humantarget86

27. Mai 2017 um 09:01 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

27. Mai 2017 um 12:42 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

27. Mai 2017 um 14:33 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

27. Mai 2017 um 15:19 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

27. Mai 2017 um 23:08 Uhr