PS4 Pro: Michael Pachter erwartet Preissenkung zur E3 2017

Der Analyst Michael Pachter hat in seiner aktuellen Ausgabe der Web-Show The Pachter Factor über die Möglichkeit einer Preissenkung für die PlayStation 4 Pro gesprochen. Laut seiner Einschätzung könnte der Preis bereits zur E3 2017 um 50 Dollar gesenkt werden oder spätestens vor dem Launch von Xbox Scorpio.

PS4 Pro: Michael Pachter erwartet Preissenkung zur E3 2017

Auch wenn die PS4 Pro mit 399 Euro bereits einen recht attraktiven Preis besitzt, wäre die Highend-Konsole mit einem noch geringeren Preis für viele Gamer noch viel interessanter. Und während sich die E3 2017 mit großen Schritten nähert, lässt auch der bekannte Branchen-Analyst Michael Pachter nicht lange auf sich warten, um eine Prognose für die Messe abzugeben.

PS4 Pro: Preissenkung zur E3 2017?

In der jüngsten Ausgabe seiner Web-Show The Pachter Factor wurde der Analyst gefragt, ob Sony den Preis für die PlayStation 4 Pro senken wird, nachdem Nintendo Switch Anfang des Jahres bereits einen großartigen Start hingelegt hat und während mit Microsofts Xbox Scorpio neue Highend-Konkurrenz ins Haus steht.

Laut Pachter wird Sony den Preis der Pro-Konsole mit großer Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr senken. Als mögliche Termine sieht er bereits die E3 2017, auf der Sony den Preis mit sofortiger Wirkung reduzieren könnte, nachdem Microsoft einen Tag zuvor auf der eigenen Pressekonferenz den Preis der Scorpio enthüllt hat. Ein weiteres mögliches Szenario wäre laut Pachter, dass Sony den Preis der PS4 Pro etwa einen Monat vor der Veröffentlichung der Xbox Scorpio senkt, um Microsoft den Wind aus den Segeln zu nehmen.

„Ich glaube, die PS4 Pro wird von 400 Dollar auf 350 Dollar gesenkt. Das könnte geschehen, mindestens einen Monat bevor Scorpio auf den Markt gebracht wird. Möglicherweise machen sie es aber auch schon zur E3″, meint Pachter. „Wenn Scorpio mit 400 Dollar angekündigt wird, könnte ich mir vorstellen, dass Sony am nächsten Tag bei der eigenen Pressekonferenz sagt, ‚Die PS4 Pro kostet ab sofort nur noch 350 Dollar.’“

Sony hat nach der Enthüllung der Xbox Scorpio noch gut einen Tag Zeit, um auf Microsofts Ankündigung zu reagieren, und laut Pachter kann Sony dies sehr gut. „Die Jungs von Sony sind wirklich sehr gut darin, eine Möglichkeit zu nutzen. Und Microsoft wird ihnen diese Möglichkeit geben“, so Pachter abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

26. Mai 2017 um 09:38 Uhr
President Evil

President Evil

26. Mai 2017 um 15:35 Uhr