Rime: Das Indie-Abenteuer im Launch-Trailer, Gameplay & Testwertungen - Update

Ab heute ist das Puzzle-Adventure "Rime" offiziell für die PlayStation 4 und weitere Plattformen erhältlich. Passend zum heutigen Release steht der obligatorische Launch-Trailer bereit.

In den vergangenen Jahren arbeiteten die unabhängigen Entwickler von Tequila Works mit Nachdruck an der Fertigstellung des Puzzle-Adventurs „Rime“.

Dieses entstand zunächst in enger Zusammenarbeit mit Sony und sollte ursprünglich exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden. Allerdings entschlossen sich Sony und Tequila Works vor einer Weile dazu, ihre Zusammenarbeit zu beenden. Da die Rechte an „Rime“ bei Tequila Works landeten, war der Weg für einen Multiplattform-Release frei.

Rime: Indie-Adventure inklusive Launch-Trailer veröffentlicht

Ab sofort ist „Rime“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich. Die seinerzeit ebenfalls angekündigte Umsetzung für Nintendos Switch hingegen wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Passend zum heutigen Release des Adventures darf der obligatorische Launch-Trailer natürlich nicht fehlen.

In „Rime“ übernehmt ihr die Rolle über einen Jungen, der Schiffbruch erleidet und sich plötzlich auf einer vermeintlich verlassenen Insel wiederfindet. Schnell kristallisiert sich heraus, dass die besagte Insel ein mysteriöses Geheimnis birgt. Nun liegt es an euch, diesem auf den Grund zu gehen.

Update: Passend zum Launch des Spiels wurden auch die ersten Reviews veröffentlicht, deren Testwertungen einen kleinen Hinweis auf die Qualitäten des Abenteuer-Spiels liefern. Viele Tester sind demnach durchaus begeistert von dem Spiel. Hier die Übersicht:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

26. Mai 2017 um 12:34 Uhr
jackpotrk

jackpotrk

26. Mai 2017 um 13:43 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

26. Mai 2017 um 15:43 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

26. Mai 2017 um 16:09 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

26. Mai 2017 um 16:14 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

26. Mai 2017 um 19:06 Uhr