LawBreakers: Cliff Bleszinski - "Cross-Play ist bescheuert"

Erst kürzlich wurde "LawBreakers" aus den Händen des "Gears of War"-Machers Cliff Bleszinski angekündigt. Zum Thema Cross-Play zwischen dem PC und der PS4 hat er eine klare Meinung.

LawBreakers: Cliff Bleszinski – „Cross-Play ist bescheuert“

Nachdem Cliff Bleszinski das Studio Epic Games vor einiger Zeit verließ, eröffnete er mit BossKey Productions seine eigene Softwareschmiede und werkelt aktuell fleißig an „LawBreakers“, das für den PC und die PlayStation 4 erscheint. Eine gleichzeitige Veröffentlichung ist geplant. Auf die Nachfrage eines Twitter-Nutzers (siehe unten), ob das Spiel auch Cross-Play unterstützen wird, antwortete der BossKey-Chef: „Nein. Cross-Play ist bescheuert, Kumpel.“ Das dürfte wohl bedeuten, dass eine Cross-Play-Unterstützung zwischen dem PC und der PlayStation 4 für Bleszinskis neuestes Software-Produkt sehr unwahrscheinlich und wohl vom Tisch ist.

Zuletzt integrierte „Rocket League“ Cross-Play-Support in das Spiel, welches vorzugsweise mit einem Controller gespielt wird. Im Gegensatz dazu, pflichtete Cliff Bleszinski jenen Nutzern bei, dass First-Person-Shooter, die Maus und Tastatur auf dem PC und den Controller auf den Konsolen nutzen, nicht kompatibel zueinander seien.

Der „Gears of War“-Schöpfer denkt hingegen nicht, dass Cross-Play zwischen der PS4 und Xbox One, die Controller nutzen, bescheuert sei. Das sowohl Microsoft als auch Sony ihre Online-Plattformen zusammenführen, zeichnet sich jedoch aktuell nicht ab.

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

27. Mai 2017 um 20:44 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

27. Mai 2017 um 21:05 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

27. Mai 2017 um 22:08 Uhr
X0Whistler0X

X0Whistler0X

28. Mai 2017 um 01:10 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

28. Mai 2017 um 01:17 Uhr
Warhammer

Warhammer

28. Mai 2017 um 14:50 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

28. Mai 2017 um 15:10 Uhr
Warhammer

Warhammer

28. Mai 2017 um 15:50 Uhr
Arthur-Spooner

Arthur-Spooner

28. Mai 2017 um 18:52 Uhr