Far Cry 5: Die KI soll der Vorgehensweise der Spieler anpassen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Shooters gab Ubisoft bekannt, dass sich die Spielwelt von "Far Cry 5" an sich sowie die künstliche Intelligenz eurer Widersacher auf Basis eurer Vorgehensweise verändern beziehungsweise anpassen wird.

Ende der vergangenen Woche kündigte Ubisoft den Shooter „Far Cry 5“ auch offiziell für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 an.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Far Cry 5“ gaben die verantwortlichen Entwickler bekannt, dass euch der Shooter mit einer beklemmenden Atmosphäre konfrontieren soll. Weitere Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst. Bei der beklemmenden Atmosphäre soll es allerdings nicht bleiben.

Far Cry 5: Die KI wird sich an eure Spielweise anpassen

Stattdessen merkte Creative Director Dan Hay in einem aktuellen Interview an, dass sich die Spielwelt und die KI der Gegner an eure Spielweise anpassen. „Ich kann euch noch nicht sagen, wie groß die Spielwelt im Endeffekt ausfallen wird. Aber ich kann euch sagen, dass sich die Welt dynamisch verändert, wenn man sie durchstreift. Solltest du frühere Teile von Far Cry gespielt haben, dann kam dir die Handlung wohl etwas linear vor. Spannend an Far Cry 5 ist nun, dass Spieler ihre Spielerfahrung selbst prägen.“

Auf der offiziellen Website führen die Entwickler diesbezüglich aus: „Solltest du hart zuschlagen, wird der Feind noch härter zurückschlagen. Die dynamische KI von Far Cry 5 erfasst den Einfluss, den du auf das Spiel nimmst, und passt die Strategie deiner Gegner an. Wenn du von einem Ärgernis zu einer echten Gefahr wirst, wird der Kult seine Anstrengungen intensivieren.“

„Far Cry 5“ erscheint hierzulande am 27. Februar 2018.

Quelle: UbiCentral

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

29. Mai 2017 um 15:04 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

29. Mai 2017 um 15:17 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

29. Mai 2017 um 15:21 Uhr
samonuske

samonuske

29. Mai 2017 um 16:01 Uhr
Lisa-Chan

Lisa-Chan

29. Mai 2017 um 17:15 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

29. Mai 2017 um 17:46 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

29. Mai 2017 um 18:08 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

29. Mai 2017 um 18:37 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

29. Mai 2017 um 20:42 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

29. Mai 2017 um 21:21 Uhr