Paranormal Activity VR: Der PSVR-Release rückt näher, Support für Aim-Controller möglich

Auch die Horror-Fans auch PlayStation VR sollen offenbar in absehbarer Zeit mit „Paranormal Activity: The Lost Soul“ versorgt werden, wie man von offizieller Seite auf Twitter bestätigte. Ein genauer Termin wurde aber noch nicht genannt.

Paranormal Activity VR: Der PSVR-Release rückt näher, Support für Aim-Controller möglich

Auf Basis der „Paranormal Activity“-Filmreihe wurde für die PC-Headsets Oculus Rift und HTC Vive bereits das Virtual-Reality-Horror-Spiel „Paranormal Activity VR“ von VRWERX veröffentlicht, während die PlayStation VR-Besitzer noch Geduld beweisen müssen. Wie die Verantwortlichen mit einer aktuellen Twitter-Meldung bestätigten, nähert sich auch die Konsolen-Version der Veröffentlichung.

Ein genauer Releasetermin für die PlayStation VR-Fassung wurde aber noch nicht genannt, während auf dem PC vor wenigen Tagen das Update 0.8.3 veröffentlicht wurde. Zur kommenden PSVR-Version wurde auf Nachfrage auch die Möglichkeit eingeräumt, dass Unterstützung für den VR-Aim-Controller geboten wird. „Es ist ein großartiger Controller“ heißt es dazu. Hier die passenden Tweets.

In „Paranormal Activity: The Lost Soul“ sollen die Spieler eine immersive Story mit einer Spielzeit von bis zu sechs Stunden geboten bekommen. Dabei soll jeder Aspekt der Welt erkundet werden können, während die Spieler das „gruseligste Spiel überhaupt“ spielen. „‘Paranormal Activity‘ ist die perfekte Vorlage für VRWERX“,  bestätigte man in der Ankündigung. „Diese Franchise repräsentiert ein riesiges Publikum, das tiefgehenden, ungezügelten Schrecken liebt, was wir durch die unglaubliche Immersion, die durch Virtual Reality möglich wird, noch verstärken wollen. Unser Ziel für das Paranormal Activity VR Videospiel liegt darin, nicht nur das gruseligste Spiel zu machen, das ihr je gespielt habt, sondern auch die gruseligste Erfahrung zu bieten, die ihr je hattet.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

29. Mai 2017 um 10:07 Uhr
President Evil

President Evil

29. Mai 2017 um 18:29 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

29. Mai 2017 um 21:12 Uhr