Shenmue 3: Kein Auftritt auf der E3 2017 - Neues Entwicklertagebuch verfügbar

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird "Shenmue 3" im Rahmen der diesjährigen E3 nicht zu sehen sein. Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort jedoch ein neues Entwicklertagebuch bereit.

Nachdem im Vorfeld der Veranstaltung immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde „Shenmue 3“ auf der E3 im Jahr 2015 endlich auch offiziell angekündigt.

Das Action-Adventure entsteht bei den Entwicklern von Ys Net für den PC sowie die PlayStation 4 und wurde seinerzeit über Kickstarter finanziert. Klammern wir das eine oder andere Entwicklertagebuch einmal aus, dann wurde es zuletzt recht still um „Shenmue 3“.

Shenmue 3: Ys Net verzichtet auf einen Auftritt auf der E3 2017

Wie das japanische Entwicklerstudio einräumte, sollten wir auf absehbare Zeit auch nicht mit einer Präsentation von „Shenmue 3“ rechen. Laut eigenen Aussagen entschlossen sich die Entwickler von Ys Net bewusst dazu, auf einen Auftritt im Rahmen der diesjährigen E3 zu verzichten. Auch auf anderen Gaming-Events im Juni werde das Abenteuer nicht zu sehen sein.

Stattdessen möchte sich das Studio voll und ganz der Entwicklung von „Shenmue 3“ widmen. Quasi als kleines Trostpflaster steht ab sofort ein neues Entwicklertagebuch zum kommenden Action-Adventure bereit. In diesem geht es unter anderem um einen neuen Charakter.

Riskiert also einen Blick.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.