Call of Duty: WWII - Operation Cobra findet als Mission den Weg ins Spiel

Offiziellen Angaben zufolge findet die Operation Cobra, die im Zweiten Weltkrieg der Befreiung von Frankreich den Weg ebnete, in Form einer Mission den Weg in "Call of Duty: WWII" finden.

Nach den Gerüchten der vergangenen Wochen wurde der Shooter „Call of Duty: WWII“ kürzlich auch offiziell für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 angekündigt.

Der neueste Ableger der erfolgreichen Serie entsteht beim US-Studio Sledgehammer Games und wird die Spieler an die Fronten des Zweiten Weltkriegs verfrachten. Zu den bereits bestätigten Operationen des Zweiten Weltkriegs, die in Form von spielbaren Missionen in „Call of Duty: WWII“ zu finden sein werden, gehörend die Ardennen-Offensive und die Landung in der Normandie.

Call of Duty: WWII – Operation Cobra findet als Mission den Weg ins Spiel

Wie sich einer aktuellen Ankündigung entnehmen lässt, wird auch die Operation Cobra, die im Endeffekt zur Befreiung des besetzten Frankreichs führte, als Mission im Spiel zu finden sein. Zu dieser heißt es auf Wikipedia: „Die Operation Cobra war eine militärische Angriffs-Operation der alliierten Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg. Sie dauerte vom 25. Juli bis zum 4. August 1944 und bedeutete den Ausbruch aus dem Normandie-Brückenkopf, der nach der Landung der Alliierten an der Küste der Normandie (Operation Neptune) entstanden war. Operation Cobra (sowie Neptune) sind Bestandteile der übergeordneten Operation Overlord.“

„Die Operation Cobra kennzeichnet den Übergang vom material- und infanterielastigen Stellungskrieg hin zum motorisierten Bewegungskrieg in Nordfrankreich. Der erfolgreiche Ausgang ermöglichte den alliierten Streitkräften raumgreifende Operationen, die letztlich zur Bildung des Kessels von Falaise führten. Die deutsche Niederlage in der Kesselschlacht von Falaise bedingte dann den Rückzug der noch handlungsfähigen deutschen Verbände über die Seine und die anschliessende Aufgabe eines Grossteils von Frankreich.“

„Call of Duty: WWII“ wird im November erscheinen.

[irp]

[irp]

[irp]

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

30. Mai 2017 um 14:01 Uhr
chewyblaze

chewyblaze

30. Mai 2017 um 16:06 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

30. Mai 2017 um 23:14 Uhr