Crash Tag Team Racing: Nachfolger möglich, wenn die N. Sane Trilogy Erfolg hat

Ein Nachfolger zum beliebten Fun-Racing-Klassiker "Crash Tag Team Racing" scheint bei den Fans sehr hoch im Kurs zu stehen und offenbar würde die Entwicklung in den Bereich des Möglichen rücken, wenn die "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" ein Erfolg wird.

Crash Tag Team Racing:  Nachfolger möglich, wenn die N. Sane Trilogy Erfolg hat

Die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ wird bekanntlich am 30. Juni 2017 zunächst exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Und so wie sich das Interesse an der Remaster-Trilogie bereits vor der Veröffentlichung entwickelt, scheint es auch die Möglichkeit für weitere Titel der Reihe zu geben. Die Produzentin Kara Massie gab dazu zu verstehen, dass Fans oft nach einer Fortsetzung der Hauptserie oder einem neuen „Crash Tag Team Racing“ fragen. Insbesondere ein neuer Fun-Racer würde laut ihrer Aussage besonders oft angesprochen.

Wie so oft, liegt es aber nicht in der Hand der Entwickler, das grüne Licht für ein neues Spiel zu geben. Das Interesse der Community müsste durch die entsprechenden Verkaufszahlen der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ belegt werden, wenn sie in wenigen Wochen in den Handel kommt. Kann die Remaster-Sammlung gut verkauft werden, dann ist offenbar auch ein Nachfolger von „Crash Tag Team Racing“ weitaus wahrscheinlicher. Die Produzentin würde sich jedenfalls freuen, an einem weiteren „Crash“-Titel arbeiten zu können.

Sie sagte im Wortlaut: „Ich kann [solche Fragen] nicht [beantworten]. Und solche Entscheidungen werden auch nicht von mir getroffen. Wir müssen zunächst sehen, wie gut dieses Spiel [die „N. Sane Trilogie“] abschneidet. Aber ich würde es lieben, an einem weiteren Crash-Spiel zu arbeiten, das wäre wunderbar.“

Fans von „Crash Tag Team Racing“ hätten wohl auch lange genug auf einen Nachfolger gewartet. Der Klassiker wurde bereits im Jahr 2005 für PlayStation 2, GameCube, Xbox und PlayStation Portable veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

30. Mai 2017 um 10:32 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

30. Mai 2017 um 11:27 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. Mai 2017 um 12:13 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

31. Mai 2017 um 07:21 Uhr