Little Nightmares: Es sollte nie ein wirklich langes Spiel werden, sagen die Tarsier Studios

Ein Kritikpunkt, den sich die Entwickler der Tarsier Studios für ihren Horror-Titel "Little Nightmares" gefallen lassen müssen, ist die recht kurze Spieldauer. Zu der Kritik hat man sich nun geäußert. Demnach hat man den Fokus auf die Qualität gelegt und nicht auf die Spieldauer.

Little Nightmares: Es sollte nie ein wirklich langes Spiel werden, sagen die Tarsier Studios

Die Entwickler der Tarsier Studios haben Ende April ihren Horror-Titel „Little Nightmares“ für die Xbox One, den PC und die PS4 veröffentlicht und haben von den internationalen Testern recht gute Wertungen dafür erhalten. Ein Kritikpunkt war jedoch die recht kurze Spieldauer. Zu der Kritik haben sich die Entwickler nun geäußert.

So heißt es, dass man „nie wirklich ein langes Spiel“ machen wollte. Diesen Plan hat man demnach offenbar gut umgesetzt. Der für das Spiel zuständige Narrative Designer Dave Mervik hat im Interview mit Game Informer etwas mehr dazu verraten.

„Es war immer der Gedanke, etwas zu machen, das einsteigt und aussteigt – auch wenn es schrecklich ist, das so zu sagen. Es sollte etwas sein, das nicht lange dauert und wie ein Lückenfüller erscheint. Es ist auch unser erstes eigenes Spiel, deshalb wollten wir sicherstellen, dass wir den Fokus auf die Qualität legen anstatt auf die Länge“, erklärte Mervik.

So ist man bei Tarsier sehr froh darüber, dass die Spieler mehr davon wollen. So könnte man laut Mervik darüber nachdenken, eine längere Spielerfahrung in dem Universum zu bieten. Aber der Fokus würde auch bei einer Fortsetzung definitiv wieder auf der Qualität und nicht auf der Spieldauer liegen.

Es erklärte weiter: „Es ist erstaunlich, dass die Leute mehr wollen. Wenn wir die Gelegenheit bekommen, ein weiteres Spiel in der Welt zu machen, dann haben wir vielleicht etwas mehr Zeit, um die Spielerfahrung länger zu machen. Aber wir würden es nie nur länger machen, weil es länger sein soll. Wenn die Geschichte, die wir beim nächsten Mal erzählen wollen, nur eine gewisse Länge haben kann, um gut zu sein, dann würden wir sie nicht künstlich verlängern.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

phoenix.leon

phoenix.leon

30. Mai 2017 um 10:21 Uhr
MusicJesus

MusicJesus

30. Mai 2017 um 16:04 Uhr
hgwonline

hgwonline

30. Mai 2017 um 17:33 Uhr