Monster Hunter 5: Neue Gerüchte um einen PS4-exklusiven Release

In diesen Tagen macht erneut das Gerücht die Runde, dass Sony einiges an Geld in die Hand genommen haben soll, um "Monster Hunter 5" exklusiv auf die PlayStation 4 zu holen. Entsprechen die Gerüchte den Tatsachen, dann hat der neue Ableger spielerisch aber nur noch wenig mit der bisherigen Reihe gemeinsam.

Schon vor einigen Wochen machte das Gerücht die Runde, dass sich Sony darum bemüht haben soll, „Monster Hunter 5“ exklusiv auf die PlayStation 4 zu holen.

Nachdem den entsprechenden Gerüchten bisher nur wenig Beachtung geschenkt wurde, rücken die Aussagen des Insiders, der die Gerüchte in Umlauf brachte, nun in ein neues Licht. Der Stein des Anstoßes: Seine Vorhersage, dass „Monster Hunter XX“ auch für Switch erscheinen wird, wurde kürzlich von offizieller Seite bestätigt. Doch was hat es mit den Gerüchten um „Monster Hunter 5“ im Detail auf sich?

Monster Hunter 5: Erscheint es exklusiv für die PS4?

Laut dem Informanten soll Sony einiges an Geld in die Hand genommen haben, um Nintendo in Japan auszubremsen und einen PlayStation 4-exklusiven Release von „Monster Hunter 5“ im Jahr 2018 zu ermöglichen. Umsetzungen für weitere Plattformen seien allerdings möglich. Mit einer Ausnahme: Für Nintendos Switch darf der Titel laut dem Insider nicht erscheinen. Zudem ist von einigen spielerischen Neuerungen die Rede.

Wie es heißt, wird der Schwierigkeitsgrad der Reihe massiv gesenkt, da sich „Monster Hunter 5“ in erster Linie an ein Casual-Publikum richten soll. Aus diesem Grund werden nicht nur die diversen Hardcore-Mechaniken entfernt, auch die begrenzten Gebiete und die Zeitlimits bei der Jagd sollen in „Monster Hunter 5“ dem Rotstift zum Opfer fallen. Selbiges gilt für die festen Missionen. An ihre Stelle tritt eine offene Spielwelt.

Die Kämpfe sollen in „Monster Hunter 5“ sehr actionreich ausfallen und mit QTE-Elementen angereichert sein. Zudem ist von einem Online-Multiplayer die Rede. Abschließend gibt der Informant zu verstehen, dass Sony das Projekt so lange wie möglich geheimhalten wollte. Daher hatte Nintendo nicht einmal die Chance, sich an den Verhandlungen um den Titel zu beteiligen.

Von offizieller Seite wurden die Gerüchte um den PS4-exklusiven Release von „Monster Hunter 5“ bisher nicht bestätigt.

Quelle: Gearnuke

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

jackpotrk

jackpotrk

30. Mai 2017 um 11:33 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

30. Mai 2017 um 11:37 Uhr
tekkanina

tekkanina

30. Mai 2017 um 12:15 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

30. Mai 2017 um 13:11 Uhr
Duffy1984

Duffy1984

30. Mai 2017 um 13:15 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

30. Mai 2017 um 14:39 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

30. Mai 2017 um 17:06 Uhr
Dark_Souls

Dark_Souls

30. Mai 2017 um 17:17 Uhr
Blaze_aka_Shoa

Blaze_aka_Shoa

31. Mai 2017 um 00:05 Uhr