PlayStation VR: Hat sich im ersten Quartal über 400.000 Mal verkauft

Nach der Veröffentlichung von PlayStation VR im vergangenen Oktober wurden nur selten offizielle Verkaufszahlen genannt. Allerdings wurden nun die Verkäufe des ersten Quartals 2017 enthüllt.

PlayStation VR: Hat sich im ersten Quartal über 400.000 Mal verkauft

Sony Interactive Entertainment hatte im vergangenen Oktober PlayStation VR in den weltweiten Handel gebracht und nun hat die International Data Corporation (IDC) eine offizielle Verkaufszahl des VR-Headsets für das erste Quartal 2017 bekanntgegeben.

Demnach konnte Sony Interactive Entertainment den Erfolg von „Resident Evil 7: biohazard“ sowie die damit verbundene zeitexklusive VR-Unterstützung nutzen und 429.000 Einheiten von PlayStation VR absetzen. Damit hält man die Konkurrenz rund um HTC Vive (190.900 Einheiten) und Oculus Rift (93.000 Einheiten) auf Abstand. Desweiteren sollten die zu dem Zeitpunkt bevorstehenden Veröffentlichungen von „Farpoint“ und „Star Trek: Bridge Crew“ ebenfalls behilflich gewesen sein.

Die IDC hat auch bekanntgegeben, dass die Gesamtverkaufszahl von VR- und AR-Headsets im ersten Quartal 2017 bei 2,3 Millionen Einheiten lag, wobei die VR-Headsets 98 Prozent der Absätze ausgemacht haben. Allerdings waren vor allem die Mobile Headsets (Gear VR, Daydream View, Alcatel VR) erfolgreich. Denn sie konnten 1,53 Millionen Einheiten verkaufen. Zudem hatte die IDC bereits im März prognostiziert, dass der AR- und VR-Markt bis 2021 auf 99,4 Millionen Einheiten wachsen sollte. Noch in diese Jahr soll die 20-Millionen-Marke durchbrochen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

03. Juni 2017 um 12:19 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

03. Juni 2017 um 12:40 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

03. Juni 2017 um 13:21 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

03. Juni 2017 um 14:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Juni 2017 um 15:09 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Juni 2017 um 15:12 Uhr
President Evil

President Evil

03. Juni 2017 um 22:07 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. Juni 2017 um 09:34 Uhr