PlayStation 4: Erfolg der Switch bereitet Sony keine Sorgen

Seit dem offiziellen Launch im März des Jahres erreichen uns in regelmäßigen Abständen Erfolgsmeldungen zu Nintendos Switch. Eigenen Aussagen zufolge sieht Sony in Nintendos neuer Plattform jedoch keine direkte Konkurrenz für die PS4.

Nachdem sich Wii U zu einem kommerziellen Fehlschlag entwickelte, schwang sich Nintendo mit dem Konsolen-Handheld-Hybriden Switch zu alter Stärke auf.

Wie es seitens des Unternehmens unter anderem hieß, handelt es sich bei der Switch um die schnellstverkaufte Nintendo-Plattform überhaupt. Vor allem in Japan sichert sich Switch Woche für Woche die Spitze der Hardware-Charts. Eigenen Aussagen zufolge sieht Sony im Erfolg der Switch jedoch keine direkte Bedrohung für die PlayStation 4.

PlayStation 4: Erfolg der Switch laut Sony keine direkte Bedrohung für die PS4

Wie Shawn Layden, dem Präsidenten und CEO von Sony Interactive Entertainment of America, auf Nachfrage bestätigt, bereitet der Erfolg von Switch dem Unternehmen keine Sorgen, da die Vergangenheit gezeigt habe, dass vor allem Plattformen von Sony und Nintendo problemlos nebeneinander existieren können.

„Wenn ihr einen Blick auf unsere Zahlen werft, zeigen diese meiner Meinung nach, dass viele Spieler in ‚Zwei-Konsolen-Familien‘ leben. Und in vielen Fällen haben wir es hier mit einer PlayStation sowie einer Nintendo-Konsole zu tun, die nebeneinander stehen“, so Layden, der Switch als eine interessante Plattform beschreibt.

Und weiter: „Es wird interessant zu sehen sein, wie sich sich im Weihnachtsgeschäft schlagen. Sie haben mit Lieferenpässen zu kämpfen. Sie haben einige große First-Party-Titel, die ihnen helfen. Zelda ist eine von ihnen.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

06. Juni 2017 um 11:09 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

06. Juni 2017 um 11:53 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

06. Juni 2017 um 13:21 Uhr