Battleborn: Startet in die Free2Play-Variante

Mit sofortiger Wirkung startet der Mehrspieler-Shooter "Battleborn" in die sogenannte Free Trial. Hierbei haben wir es im Endeffekt mit einer Free2Play-Fassung zu tun, die lediglich eine Einschränkung mit sich bringt.

Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung des Multiplayer-Shooters „Battleborn“ im vergangenen Jahr zeichnete sich ab, dass dieser gegen Blizzard Entertainments Genre-Vertreter „Overwatch“ klar den Kürzeren ziehen wird.

Zwar versuchten die Jungs von Gearbox Software, die stetig sinkenden Spielerzahlen mit diversen In-Game-Events und neuen Inhalten zu stabilisieren, unter dem Strich war dieses Unterfangen jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Daher kam es nun, wie es kommen musste. „Battleborn“ startet mit sofortiger Wirkung in die Free2Play-Version, auch wenn 2K Games das Ganze anders nennt.

Battleborn: Startet in die Free2Play-Phase

Stattdessen bedachte 2K Games die Umstellung mit der Bezeichnung „Free Trial“. In dieser stehen alle Charaktere und Maps zur Verfügung – mit einer kleinen Einschränkung. So unterliegt die Auswahl der 30 enthaltenen Charaktere einer Rotation, die dafür sorgt, dass in der Free Trial lediglich sechs Charaktere gleichzeitig spielbar sind. Diese werden in regelmäßigen Abständen ausgewechselt.

Da der Charakter-Fortschritt permanent erfasst wird, wird ein Charakter, der von euch gespielt wurde, entsprechend aufgelevelt sein, wenn er das nächste Mal in der Rotation auftaucht. Wer „Battleborn“ vor der Umstellung auf die Free Trial gekauft haben sollte, darf sich auf den „Founders Status“ freuen, der verschiedene InGame-Extras mit sich bringt. Wer Zugriff auf andere Inhalte wie die Story oder die privaten Matches erhalten möchte, wird „Battleborn“ auch weiterhin käuflich erwerben müssen.

Die Free Trial zu „Battleborn“ ist ab sofort auf dem PC, der Xbox One und im nordamerikanischen PSN verfügbar. Europäische PS4-Spieler werden sich noch bis zum 13. Juni gedulden müssen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare