Yooka-Laylee: Details zum ersten Update - Patch für Konsolen veröffentlicht

Playtonic Games hat erste Details zum ersten umfassenden Update für den 3D-Retro-Plattformer „Yooka-Laylee“ enthüllt. Das Update soll im Juni zunächst für PC erscheinen. Die Konsolen-Fassungen sollen anschließend versorgt werden.

Yooka-Laylee: Details zum ersten Update – Patch für Konsolen veröffentlicht

Update: Das unten genannte Update für „Yooka-Laylee“ steht inzwischen auch auf der Xbox One und der PlayStation 4 zum Download bereit.

Meldung vom 27. Juni 2017: Die zuständigen Entwickler von  Playtonic Games haben erste Details zum kommenden umfassenden Update für ihren 3D-Plattformer „Yooka-Laylee“ enthüllt. Nachdem der Retro-3D-Plattformer vor einigen Wochen mit eher gemischte Kritiken und Verbesserungsvorschlägen aus der Community  für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wurde, haben die Entwickler nun die Details zum kommenden Update verraten.

Der erste große Patch soll einige bedeutende Verbesserungen bieten und auch die Vorschläge der Fans wurden berücksichtigt. Beispielsweise sollen Dialoge und Zwischensequenzen schneller übersprungen werden können. Auch eine neue Kamera-Option wird ergänzt, welche den Spielern die volle Kontrolle gibt. Zahlreiche weitere Verbesserungen und Änderungen werden in den englischsprachigen Patchnotes verraten, die wir weiter unten eingebunden haben.

Der neue Patch soll im Laufe des Monats zunächst für PC veröffentlicht werden. Anschließend will man die Konsolen-Versionen des Titels mit dem Update versorgen. Welche Änderungen ihr erwarten könnt, erfahrt ihr bereits jetzt.

Yooka-Laylee Patchnotes

  • Brand new pause menu music
  • New optional camera mode with minimal assist
  • Pagies have added signposts to Hivory Towers to help guide players to new worlds
  • Design tweaks to all arcade games
  • Speed improvement to scrolling through Totals Menu
  • New option for shorter ‘gibberish’ voice sound FX
  • New speech volume option
  • New ability to speed through dialogue by holding Y
  • Cut-scenes can now be skipped with Y
  • New moves section added to pause menu, with image guide
  • Camera design improvements throughout game (less scripted cameras, door cams now appear behind player etc)
  • Restart option added in the pause menu during arcade games and Kartos challenges
  • ‘Sonar-able’ objects now have more clear visual identity
  • Laser move no longer requires player to crouch
  • Minecart control improvements and new visual effects
  • Transformation control improvements
  • Improved first-person aiming controls
  • New first-person aiming control options added
  • Improved flying controls
  • When transformed, collecting butterflies now restores energy
  • Hunter tonic now tracks the last 30 Quills and Casino Tokens, in addition to the Health and Power Extenders. It will also whistle at the location of the closest rare collectable.
  • Health UI is now always visible when low
  • Design tweaks in various areas (Black Hole in One, Gloomy Gem Grotto etc)
  • New icons added for keyboard/mouse controls
  • Improved Rampo boss fight
  • Added PC Display Settings to the in-game pause menu
  • Performance improvements
  • Audio improvements

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