Tekken 7: Patch 1.02 für PS4 ab heute

Ein neues Update für die PlayStation 4-Fassung von "Tekken 7" soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden. Es soll unter anderem Probleme beim Matchmaking beheben.

Tekken 7: Patch 1.02 für PS4 ab heute

Update 2: Bandai Namco hat soeben mitgeteilt, dass auch die PS4-Version von „Tekken 7“ heute an der Reihe ist. Zudem wurde ein deutschsprachiger Changelog mitgeliefert.

Patch-Log von Ver. 1.02

Verbesserte Online Matchmaking-Funktionalität

  • Folgende Spielerinformationen werden nicht länger vor einem Match angezeigt:
    • Ausgewählter Charakter
    • Siege
    • Rang
    • Titel
  • Die Verbindung zu anderen Spielern kann häufiger hergestellt werden
  • Bessere Stabilität
  • Die Matchlist wurde vorläufig entfernt um die Online Match-Making Funktionalität zu verbessern.

ON/OFF-Auswahl für Voice-Chat hinzugefügt

  • Im OPTION-Menü wurde die Auswahl ON/OFF für Voice-Chat hinzugefügt – OFF“ wird als Ausgangsoption eingestellt.

Die Moves mancher Charaktere wurden angepasst

  • Nina’s Ivory Cutter wurde angepasst

Ursprüngliche Meldung: Bandai Namco Games hat bekannt gegeben, dass im Laufe der Woche noch ein neues Update für die PS4-Fassung von „Tekken 7“ veröffentlicht werden soll. Mit dem Update sollen die Probleme mit den Ranked-Matches behoben werden, die seit dem Launch des Spiels in der vergangen Woche bestehen. Zudem sollen diverse weitere Fehler behoben werden, zu denen bisher aber noch keine Details genannt wurden. Einzelheiten sollen zu gegebener Zeit enthüllt werden.

Neben dem neuen PS4-Patch, welcher die Online-Stabilität und das Matchmaking verbessern und diverse Fehler beheben soll, befindet sich der Patch auch für PC und Xbox One in Arbeit. Sodass es auch auf diesen Plattformen bald keine Probleme mehr beim Online-Gaming geben sollte.

Falls ihr auch schon vor dem Patch online spielen wollt, solltet ihr das Workaround vom „Tekken“-Schöpfer Katsuhiro Harada versuchen. Demnach solltet ihr einfach in der Lobby warten, während das Spiel nach einer Session sucht. Schon bald solltet ihr eine Herausforderung von einem anderen Spieler bekommen, die ihr einfach annehmen könnt.

Es wird bestätigt, dass man die Situation weiter beobachtet und das Feedback der Spieler sammelt, sodass man gegebenenfalls weitere Verbesserungen erarbeiten kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.