Xbox One X: Preis, Termin und Details zu Project Scorpio enthüllt

Kommentare (84)

Microsoft hat im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz die ersten Details und den Termin zur neuen Xbox One X enthüllt, die zuvor Project Scorpio genannt wurde. Mit einem Video erhaltet ihr unter anderem einen Überblick über die Features.

Microsoft hat heute im Rahmen der eigenen E3-Pressekonferenz die Highend-Konkurrenz zur PlayStation 4 Pro enthüllt, die unter dem Namen Xbox One X in den Handel kommen wird. Die unter dem Codenamen Project Scorpio entwickelte Konsole soll weltweit am 7. November 2017 in den Handel kommen.

Es handelt sich mit 6 Teraflops um die weltweit stärkste Konsole, die später in diesem Jahr erscheinen wird. Zu den besonderen Features gehört auch die Abwärtskompatibilität, zu allen Xbox One-Inhalten, die auf der neuen Konsole in besserer Grafik dargestellt werden. Unter anderem wird Super-Sampling für Nutzer von 1080p-Bildschirmen geboten. Alle kompatiblen Xbox 360-Titel sowie alle Xbox One-Titel werden auf der neben der besseren Grafik auf der Xbox One X auch von kürzeren Ladezeiten profitieren.

Zudem werden alle Peripherie-Geräte wie Controller von der vorherigen Xbox One auf auf der Xbox One X funktionieren. Weiterhin handelt es sich laut Microsoft nicht nur um die stärkste, sondern auch um die leinste Xbox-Konsole bisher.

Weiter Details wie den Preis, werden wir in dem Artikel ergänzen, sobald er genannt wurde.

Update: Die Xbox One X wird am 7. November zum Preis von 499 Dollar/Euro in den Handel kommen.


Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Nnoo1987 sagt:

    Kann man in die Tonne treten ohne Games und alle bisher gezeigten Exclusives laufen auch auf PC 😀 pHAHAHA

    Immerhin hält Xbox damit auch den PC am leben

    (melden...)

  2. kuw sagt:

    Schon ziemlich schwach bis jetzt das stimmt

    (melden...)

  3. LDK-Boy sagt:

    Und was für komische games die bis jetzt zeigen.Ne Danke.

    (melden...)

  4. Nathan_90 sagt:

    Minecraft in 4k.Yay.

    Find die Grafik von den Games bis jetzt eher schwach. Vermute dass die Xbox nun an den Games scheitern wird... Die haben kein Studio wie Naughty Dog, die dir mal eben ein Dauergrinsen bereiten... Das wird Dienstag so episch mit Last of Us 2...

    (melden...)

  5. LDK-Boy sagt:

    Wow Minecraft in 4k ..:-))))))))

    (melden...)

  6. Guybrush sagt:

    Wahnsinn! Minecraft in 4k und HDR. Oberhammer

    (melden...)

  7. kuw sagt:

    Super awesome duber Grafik pack Hammer

    (melden...)

  8. DDoubleM sagt:

    Puh.. von gezeigten 40 Titeln sind dann 3 interessant. Äh, nee... wenn das Ding nun noch mehr als 450-500€ kostet, dann is Feierabend.

    (melden...)

  9. Guybrush sagt:

    Exclusive, Exclusive, Exclusive .... Ziemlich mau bisher.

    (melden...)

  10. LDK-Boy sagt:

    Alles indie schiss.scheisse wenn man keine gescheiten studios hat.

    (melden...)

  11. Nathan_90 sagt:

    Endlich läuft die Indiescheisse flüssig in 4k...sorry. True 4K.

    Microsoft macht sich lächerlich... Vor jedem Video Exclusive... Exclusive Indie.

    Die Spiele sind sicher lustig, aber zeigen null dir Leistung...

    (melden...)

  12. Kratos88 sagt:

    ich lache mich bis jetzt nur kaputt, kein einziger guter Titel außer vielleicht Forza 210 oder welcher Teil das ist 🙂

    (melden...)

  13. Twisted M_fan sagt:

    Was eine katastrophale PK!! ganz ehrlich auch wenn ich Playstation fan bin aber so eine Emotionslose langweilige PK hatte ich noch nicht gesehn.Die Spiele waren zu 98% Müll und einfach nur Peinnlich.Aber hey die One X Boxler können dann Maincraft in 4K spielen hahahaha ich kann nicht mehr.MS ihr seit nur noch Peinlich Sony wird auch laut gelacht haben.

    (melden...)

  14. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Ich freue mich drauf. .
    Wird fett. ..

    (melden...)

  15. LDK-Boy sagt:

    Selbst ich als playsi spieler steh unter schock wie man so eine pk machen kann mit so schrott games.Das wars entgültig mit M$.

    (melden...)

  16. Nnoo1987 sagt:

    hab abgeschaltet aus Langeweile
    500 Bucks soll sie kosten das hab ich noch mitbekommen
    so gute nacht XD morgen dann Sony PK
    HYPE

    (melden...)

  17. X0Whistler0X sagt:

    hmm ... eine fette konsole ... und dazu noch ganze 3 exklusive games, die mich interessieren würden

    ein wenig enttäuschend finde ich - aber geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht gefallen die exklusiven titel ja anderen

    (melden...)

  18. StevenB82 sagt:

    Xbox original Spiele kommen auch, hab ich das richtig gesehen???? 😀

    (melden...)

  19. NoBudget sagt:

    Nur Comic Grafik Spiele übel... Anthem hat alles gerockt... Das Spiel ist Awesome.

    (melden...)

  20. Sturmreiter sagt:

    Wahnsinn diese,, Rückwärtskompat....,,
    Und was da grafisch gezeigt wurde hat mich umgehauen 😀

    Und was habt ihr alle gegen die,, kleineren,, Spiele? Gebt auch mal anderen Spielen eine Chance.
    Ich bin schon geflasht von dieser PK
    Sowas verwöhntes hier ;D

    (melden...)

  21. luciferangel8874 sagt:

    True 4K Gaming, das bietet die PS4 Pro leider nicht mal. 😉

    Ok Grafik ist nicht alles, aber wird eh gekauft. Also hier wurden viele Games gezeigt, bin mal gespannt auf Sony's Pressekonferenz.

    (melden...)

  22. Awqakuq sagt:

    Naja naja die meisten ´´exclusiven`` Spiele waren nur zeitexklusive Spiele.

    (melden...)

  23. DDoubleM sagt:

    @Sturmreiter

    Entweder is deine Ironie schwierig zu deuten oder du ziehst zu deiner eigenen Hochzeit nen Jogginganzug an.

    (melden...)

  24. Wosnleicht sagt:

    Hab mir zwar eine Überraschung erwartet aber nicht dass es keine geben wird.

    Dad war nix MS.

    (melden...)

  25. Atamanovic sagt:

    Ich fand die Vorstellung von Microsoft schon ordentlich. Aber ich hole mir die Xbox wohl eher wegen des UHD-Players. Die Spiele gibt es schließlich auch für den PC.

    (melden...)

  26. Check008 sagt:

    Und das beste? Erscheint alles auch für PC 😉 war quasi eine PC PK 😀 Xbone X ist genau so ein Witz Kasten wie die Pro von Sony. Allein meine GraKa im PC hat über 4TFlops mehr als diese Xbone X und das bereits seit 1 Jahr. 😀 dazu noch 32GB RAM und ein dicken i7 von Intel.

    (melden...)

  27. Shaft sagt:

    es geht doch für ms darum, den amerikanischen markt wieder zu erobern, das heißt madden, cod, leistung, auch wenn man sie gar nicht braucht. mehr braucht der ami nicht.

    (melden...)

  28. OVERLORD sagt:

    Ganz schön schwach von MS nicht eine eigene neue IP.
    Nur bekanntes zeug nix was überzeugt.
    Haufen Indies und free to pay Müll.
    Echt traurig das war die Arbeit von Phil in 3 Jahren an der Spitze, echt jetzt???

    Multititel waren echt das beste auf der pk mit Ori der Rest echt lahm und nix davon rechtfertigt für mich einen Kauf dieser Konsole für 500€.

    Den den Unterschied zur Pro wird man nur mit Analysetools wirklich sehen, und interessante exklusiv Titel da braucht man nicht mal eine Hand zum abzählen.

    (melden...)

  29. Buzz1991 sagt:

    @Check:

    Und dein Ego bleibt trotzdem auf dem eines (schlechten) Fünftklässlers....

    --------------------------------------

    Weiß nicht, was ihr habt. Es war vorher klar, dass keine komplett Xbox-exklusiven Titel kommen. Von dieser Philosophie hat sich MS verabschiedet. Kann man gut, kann man schlecht (wie ich) finden. Wer aus welchen Gründen auch immer PC-Gaming nicht leiden kann, kriegt hier dennoch Exklusivtitel.

    Mich hat nur gewundert, warum VR plötzlich mit keiner Silbe erwähnt wurde. Was ist da passiert?
    Ein paar unsympathische Gestalten (Mojang!) waren auch wieder leider dabei.

    Sonst eine unterhaltsame PK und das sage ich als PlayStation-only-Zocker.

    (melden...)

  30. ShawnTr sagt:

    4,5 Spiele waren ok..metro ori forza 7 lucky tale(dieses jump an run) state of decay 2 war ganz cool aber alles in allem war es eher enttäuschend.

    1.) Man hat gemerkt das Microsoft gezwungen war Spiele zu zeigen und sie aber kaum welche haben also haben sie mit aller Gewalt probiert was auf die Beine zu zaubern
    2. 500 Euro für was? allein crash bandicoot nex machina und wipeout machen mehr fun als alles was ms gezeigt hat
    3. Ein Spiel nach dem anderen und zum größten Teil kaum welche gute

    (melden...)

  31. James T. Kirk sagt:

    Brauch ich nicht.

    (melden...)

  32. SaraShaska sagt:

    Bin echt neidisch auf State of Decay 2 :,)

    (melden...)

  33. ShawnTr sagt:

    state of decay 2 scheint für walkinf dead fans ein Traum zu sein. eigene base aufbauen und überleben. scheint nice .jopp

    (melden...)

  34. KillzonePro sagt:

    Müll PK aber der Indietitel "The Last Night" sah grandios aus. Hat mich sehr angenehm an Blade Runner erinnert und das Artdesign war top.

    Bei Tacoma hoffe ich nachwievor, dass wir PS4 Besitzer ebenfalls in den Genuss davon kommen.

    (melden...)

  35. ulibulli sagt:

    Tja Playstation und Sony:

    XBOX one X ist wie Real Madrid
    Playst. ist wie Bayer Läverkusen

    (melden...)

  36. Fantasy Hero sagt:

    Mich würde mal interessieren, ob die Abwärtskompatibilität der Xbox One Spielen auch nur über Downloads gehen wie bei den xbox 360 Spielen oder per Disk.

    (melden...)

  37. max-boost sagt:

    Bei einem Preis von 500€ für die XBox ist Sony noch nicht einmal gezwungen ihren Preis von 400€ für die Pro zu überdenken...
    Sollte die Pro dennoch bis zum Weihnachtsfest im Preis fallen (~300€) wovon ich ausgehe, sehe ich ziemlich schwarz für Microsoft...

    (melden...)

  38. luciferangel8874 sagt:

    Die Xbox One X hätte genauso so wie bei Pro sein sollen, aber nein Sony entschied sich für Fake 4K via Checkerboarding! Nehmts mir nicht persönlich, aber ich finde echtes 4K immer noch am besten und es sieht viel besser aus. Die Texturen sehen viel stärker aus auf der X, als bei der Pro. Ausserdem wirkt bei der X der Kontrast so gewaltig stark.

    (melden...)

  39. merjeta77 sagt:

    Das war echt nix ich habe auf mehr gehofft.
    Auch die Konsole selbst nicht mal der rede wert oh man. Sony müsste gar nicht zeigen die haben schon gewonnen.

    (melden...)

  40. merjeta77 sagt:

    @lucifer hast du schon auf Xbox One X gespielt oder was?

    (melden...)

  41. JokerofDarkness sagt:

    Das war absolut nix und zeigte nur, dass MS mein Geld nicht will.

    (melden...)

  42. KoA sagt:

    luciferangel8874

    "True 4K Gaming, das bietet die PS4 Pro leider nicht mal."

    Du hast doch offenbar gar keine Ahnung. Selbstverständlich beherrschen auch einige Spiele auf der PS 4 Pro native 4K-Darstellung.
    Und auch auf der Xbox X werden längst nicht alle Spiele in nativen 4K lauffähig sein, sondern müssen softwareseitig hochgerechnet werden.
    Auch dort werden früher oder später detailreichere Spiele die Konsolen Hardware an ihre Grenzen bringen.

    "Ausserdem wirkt bei der X der Kontrast so gewaltig stark."

    Und das siehst du natürlich über den Stream. 😉

    (melden...)

  43. luciferangel8874 sagt:

    @merjeta77

    Nope, das ist ja nur meine Meinung. Aber auf Mixer hatte ich ein schönes vergnügen.

    (melden...)

  44. Dmx5656 sagt:

    Hmmm, mein nur ich das....oder sehen die X box dinger alle gleich aus?

    (melden...)

  45. ShawnTr sagt:

    für mich interessant weil ich noch dutzende xbox spiele habe wie forza horizon 3 die ich noch nichtmal angerührt habe.aber für neukunden..schwierig....immerhin gibts witcher 3 in 4 k..das gibts auf der ps4 pro nicht xd

    (melden...)

  46. JohnyFenomic sagt:

    Wird Zeit die Pro zu Verkaufen. Wachablösung steht an.
    Sony hat es verpasst aus der PS4 ein komplettes Multimedia Anlage zu machen.
    Xbox bietet jetzt schon VLC Mediaplayer und soll demnächst sogar Kodi unterstützen.
    Vorfreude!

    (melden...)

  47. Headbanger sagt:

    Forza sieht so fett aus ... Scheiss auf Gran Tourismo diesem Trash

    (melden...)

  48. INFIZIERT sagt:

    Ich muss sagen wenn ich jetzt die Aufzeichnung der PK gucke, haut mich zb Forza nicht um... gestern live über mixer auf 4k sah es so mega porno aus! Auch die anderen großen Spiele. Jetzt in den aufzeichnungen wo ich noch kein 4k Material gefunden habe, ist das ein mega unterschied! Also seit der PK freue ich mich auf 4k gaming, hier habe ich endlich mal gesehen wie es aussehen kann ! Damit will ich auch garnicht die Playstation schlecht reden, aber die X wird für mich ein muss.Endlich kann ich sagen,dafür habe ich hier einen 4K Tv stehen!!!

    (melden...)

  49. ArcBlack sagt:

    Also die Konsole ist top, allerdings finde ich es trotzdem um 100€ zu teuer.
    Allerdings laufen die bisher gezeigten "Exclusives" bis auf Forza, sogar auf der 360 xD.
    Also für was die X kaufen wenn es nichts gibt? Auf der Pro hat man wenigstens einige gute 4k exclusives. Und wegen den Multis brauche ich keine X zusätzlich.

    (melden...)

  50. Murat&Sally sagt:

    @luciferangel8874 du redest ein dummes zeugs! Die Mehrzahl der Pro Games laufen alle in 4K, bis MS die Anzahl von 4K Games erreicht, die Sony aktuell bietet, wird es ca. 2 Jahre dauern. Egal ob 4k nativ oder True 4k oder checkerboard-R. mit dem bloßen Auge wird keiner ein Unterschied erkennen. Dein MS getrolle kannst du bei deiner Mama zuhause weiterführen.

    (melden...)

  51. Nusso sagt:

    Ich seh beim besten Willen keinen Grund meine Pro gegen eine Scorpio einzutauschen! Sony hat einfach viel mehr zu bieten. Ich denke da an Horizon, Gran Turismo, Uncharted, The Last of Us, Days gone , Detroit become Human... und das ist noch lange nicht das ende. Die PS5 wird sicherlich ende 2018 released, da lohnt sich das warten alle mal

    (melden...)

  52. ShawnTr sagt:

    ich nehm an das man seine alte xbox in einem trade in gg die neue xbox eintauschen kann. das hatten die so zumindest letztes jahr angekündigt.somit wirds nur für komplette xbox neukunden 499 sein.dr rest zahlt 399 oder weniger

    (melden...)

  53. Andi_s75 sagt:

    Wow die X bietet 4K Gaming, wow, da geh ich mir doch gleich einen Keulen. Die Software macht die Musik und sonst nichts! 500,- € für ein weiteres Forza, nein danke! Kann von mir aus auch 10 mal besser aussehen als ein Spiel auf der Pro.

    (melden...)

  54. Consolero sagt:

    Ach die xbox one kann man nicht mehr retten. Man muss einfach zugeben das microsoft diesen Konsolenzyklus gescheitert ist undzwar 2 the fullest. Sony nimmt die jetzt so richtig Volley. Was ist eine leinste xbox Konsole? eine Konsole die den besten Spiele- lein- up hat. Hahaaa

    (melden...)

  55. Mustang&Sally sagt:

    @noo ja 500 Bucks, junge junge, aber können die Bucks fliegen wie ein Tennessee Hawk mit den Drogen die ihnen dein Therapeut borgt???

    da kann die ps4 einpacken, zumindest meiner Meinung nach und kommt mir nicht mit "uuh exclusiv games" und wenn schon, Konkurenz belebt den Markt. also freut euch das die so stark ist, da wird die PS5 vllt noch besser.

    (melden...)

  56. Putter sagt:

    Also die PK von MS hatte einiges gutes wie ich finde... ich werde Sie mir trotzdem nicht holen.

    Positiv:
    - 4kUHD Player -TOP-
    - Kleiner als alle XBox (für mich ziemlich cool solange die Kühlung funtkioniert, sicherlich aber den meissten egal)
    - True 4K ist schon ziemlich genial... Allerdings sind die Unterschiede bei weitem nicht so riesig wie einige SIe hier machen wollen
    - Forze sieht schon nett aus... Denke allerdings das das neue GT diesmal wieder auf Augenhöhe kommt
    - State of Decay 2... Wieder so ein Punkt wo ich exclusives verfluche 🙂 Das wird bestimmt geil

    Negativ:
    - Preis unglaublich teuer, selbst mit einem Trade In der alten Boxes
    - Line-Up... Bis auf Forza; State of Decay war für mich kein exclusives Game dabei... Für State of Decay muss ich mal schauen ob mein Alienware das hinbekommt... Sonst werde ich dem schon ein wenig nachweinen
    - wenig Emotionen bei der PK
    - komische Strukturierung

    Ich fand die gesamte PK wirkte kurzerhand geplant... Die Enthüllung des neuen Porsche 911 GT2 war ne coole Sache... Das ist für mich allerdings aus "nicht Gamer Gründen" eher genial. Insgesamt jedoch wirkte alles ein wenig notgedrungen... Soviele Indies die teilweise Wert waren in dder PK gezeigt zu werden aber oft auch einfach nur Content gefüllt haben und eigentlich nicht wirklich zur PK passten... Darpber hinaus haben Sie Assassins Creed gezeigt... Ubisoft hatte seine PK nocht garnicht... Das klingt irgendwie alles nach betteln für Content.

    Kurzerhand ich glaube MS hat mist gebaut... Die Konsole ist gut (wenn auch zu teuer) aber Sie haben soviel an der Konsole gearbeitet, dass Sie kein Budget für Entwicklerstudios mehr hatten oder schlichtweg vergessen haben welche zu finden die für SIe Produzieren...

    An irgendjemanden da oben... METRO Minecraft waren Multiplattformtitel.. Auch für Sony... Dies hat Microsoft nur geschickt ausgeblendet... 😉

    (melden...)

  57. ESG SunnyGirlBW sagt:

    Es ist immer wieder lustig, wie diverse Fanboys (Nnoo, LDK, Twisted u.v.a., genauso aber auch Fanboys aus der XBox-Fraktion) die eigenen Wahrheiten so lange rumdrehen, bis sie sich IHRE Konsole als den heiligen Gral hinstellen können. Meist steckt hier der finanzielle Aspekt dahinter, was nicht schlimm Ist, aber dann sollte man das was man sich nicht zusätzlich leisten kann, nicht einfach mit blödlabern niedermachen.

    Gerade als letztes Jahr die Ps4 Pro vorgestellt wurde, haben viele hier die überlegene Leistung hervorgehoben (na Twisted und LDK.....klingelt da bei euch noch was 😉 ). Jetzt ist auf einmal das alles nicht mehr so wichtig und man kramt ganz schnell das Fähnchen "Exclusivtitel" wieder raus und schwingt es mit aller Macht im Wind!

    Das aber ca. 95% aller Spiele Multiplattformtitel sind......nun ja ;).

    Zudem ist ein 4kTV in einer ordentlichen Größe Pflicht (60-75Zoll), dann sieht man auch einen klaren Unterschied geg. den bisherigen Konsolen. Und auf der neuen Xbox werden die Spiele die man zu 95% spielt eben besser aussehen ;).

    Ich freu mich auf die Xbox One X und sie wird einen schönen Platz neben unserer PS4Pro und der Switch bekommen. Denn somit können wir ALLE Exclusives spielen und die Multiplattformtitel in der besten Qualität.

    Und mein Laptop rüsten wir nicht ständig auf. Denn das Ding ist zum Arbeiten für mich da :). Konsolen einschalten und sich nicht um ständige Treiber, Updates kümmern müssen sondern loszocken.

    So und jetzt viel Spaß am zocken oder am rumbashen:)

    (melden...)

  58. BirdReynolds sagt:

    PS Community sind die dümmsten die ich je gesehen habe.

    (melden...)

  59. semel sagt:

    *play3 community ist die dümmste die ich je gesehen habe

    nvm: Ich fand an sich die x sehr sehr cool aber sehe nicht viele Gründe/ Spiele sie mir selbst zu kaufen. Aber das sie ein Monster ist steht glaube ich auser Frage! Und wenn ich das Geld übrig hätte würde ich sie mir bestimmt auch kaufen.

    (melden...)

  60. Putter sagt:

    @ BirdReynolds:

    Woran machst Du dies fest? Ich vermute mal an den ganzen Fanboys... Die gibts allerdings in beiden Lagern 🙂 Warten wir mal Dienstag die SonyPK ab 🙂 Da geht es dann auf eurer Seite los mit dem geheule...
    Das Fanboygetue finde ich auch schlimm... Aber wie gesagt gibts auf beiden Seiten... Und ich vermute Dich finde ich auch bald auf einem MS-Forum wieder und könnte vermutlich das gleiche darunter schreiben. Ganz ehrlich einfach ohne Begründung so etwas zu schreiben ist unterste Schublade.

    (melden...)

  61. hizi sagt:

    Also nen Design Award bekommt Microsoft für die Kiste jedenfalls schon mal nicht

    (melden...)

  62. Mustang&Sally sagt:

    ich frage mich immer wie beschränkt man eigentlich sein kann und wie dämlich das man nicht erkennt, dass Konkurrenz das beste ist was einem Unternehmen von dem man begeistert ist passieren kann, das drückt den Preis, spornt an zu besseren Leistungen, aber das wisst ihr alle sicherlich oder?

    Allen voran natürlich Nnoo der soooo coool ist und bucks zu geld sagt...boah, hammer, aber kann ein buck fliegen wie ein tennessee hawk mit den drogen die ihm sein therapeut borgt????

    (melden...)

  63. Fakeman sagt:

    @ ESG SunnyGirlBW
    Danke , ist der fairste und interessanteste Kommentar bis jetzt . Gibt halt doch noch
    User die nachdenken bevor Sie posten !

    (melden...)

  64. Khadgar1 sagt:

    Wie sich die üblichen Fangirls mal wieder lächerlich machen.

    PK war ok und für Käufer wird es auch die ein oder andere Perle geben. Von der Grafik will ich erst gar nicht anfangen, das wird die Pro nicht schaffen auch wenn sich das ein paar unwissende Fangirls einreden wollen.

    Gekauft wird sie wohl dennoch nicht, da mir 3 Konsolen wohl zu viel sein werden, auch wenn ich zB Ori, Cuphead oder Sea of Thieves gerne hätte.

    (melden...)

  65. Staubi sagt:

    Xbox X schaut gut aus, verstehe allerdings nicht, warum man zur besten Konsole der Welt nicht den besten Controller (Elite) beilegt....aber nunja... richtig fein ist, dass der Duke neu aufgelegt werden.... groovy...

    (melden...)

  66. Andi_s75 sagt:

    Versteh nicht, dass einige glauben, dass der Unterschied von 1.8 TFlops! den Kohl fett machen. Ist doch scheissegal, auf die Software kommt es an, nicht mehr und nicht weniger. Die X wird mit Ihren 6 TFlops auch nicht viel mehr reißen, ihr werdet sehen und wenn einige Multititel besser aussehen, na und!? Flüssiges Gameplay und eine ordentliche Grafik, mehr nicht!

    (melden...)

  67. Mustang&Sally sagt:

    @andi: richtig, aber du vergisst das die meisten hier Penislängen nicht mehr in Zentimetern messen sondern in Teraflops.

    (melden...)

  68. Khadgar1 sagt:

    @andi

    Bezogen worauf es ankommt hast du völlig recht. So tickt die Gamerschaft aber nicht da 90% der Gamer aus Grafikhuren besteht 🙂

    (melden...)

  69. vangus sagt:

    Mich interessierten nur Life is Strange und Tacoma, den Rest können Microsoft behalten.

    @Khadgar1
    Die X1X hat mehr Power als die PS4Pro, aber das Mehr an Power geht bei der Auflösung drauf. Die X1X wird einfach nur natives 4K bieten, da wird man keine nennenswerte Unterschiede erkennen, entseidenn man geht etwas dichter vorm 4K-Bildschirm...

    (melden...)

  70. Fakeman sagt:

    @vangus
    Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen normaler
    Auflösung und 4k . Und wenn Du den Unterschied nicht erkennst ,
    solltest Du unbedingt mal einen Augenarzt konsultieren , dringenst !

    (melden...)

  71. Tonynator sagt:

    Ich muss als Xboxler schon sagen das ich von der Show gestern sehr enttäuscht bin. Ausser Forza 7 und Crackdown 3. Eventuell noch dieses komische Piratenspiel war nichts dabei was mich begeistern konnte. Ich hoffe mal bis zum Release im November gibt es Must have Spiele für die One X, sonst hol ich mir die PS4 Pro. Ohne Witz. Was uns da Microsoft zum Frass hin wirft, ist ein Trauerspiel! Sony haut einen Blockbuster nach dem anderen raus und wir können nur dumm aus der Wäsche schauen und uns unser true 4K in die Haare schmieren! Ich hoffe MS bringt Must have Spiele, sonst Tschüßikovski!

    (melden...)

  72. Awqakuq sagt:

    Und wenn interessiert die native Auflösung. Wenige exklusive Games, wenige Verkäufe.

    (melden...)

  73. vangus sagt:

    @Fakeman

    Es geht um den Unterschied zwischen PS4Pro und X1X.

    Klar merkt man auf dem 4K-TV einen Unterschied in Sachen Auflösung, aber du wirst kaum einen Unterschied zwischen dem skalierten 4K der Pro und dem nativen 4K der X1X erkennen.

    Letztendlich kommt es viel mehr auf den Skill der Entwickler an, wie gut ein Spiel am Ende aussieht. Die ganzen XBox-Spiele von der PK waren alle in 4K, sahen grafisch trotzdem nicht doll aus bzw. konnten lange nicht mit Horizon oder Uncharted 4 mithalten. Das einzige beeindruckende Spiel war Anthem, aber das wird auf der Pro ebenfalls grandios aussehen, und das wird auch in 1080p grandios aussehen, so wie ich den Trailer bei Twitch gesehen habe, weil die Grafik allgemein einfach geil ist.
    Die X1X ist und bleibt eine XBox One mit XBox One Spielen nur in höherer Auflösung.
    All die Spiele von Sony werden heute Nacht sicherlich auch irgendwo in 4K und HDR gezeigt und das wird ähnlich beeindruckend sein auf 4K-Fernseher.

    (melden...)

  74. Fakeman sagt:

    @vangus
    Wie auch immer , der Unterschied ist da . Und das die Spiele auf der
    PS5 nicht genauso gut aussehen werden habe ich nie bestritten .
    Aber gut , mir kanns eh egal sein . Falls ich mir die Box hole , dann nicht
    wegen 4k , sondern wegen der Forza-Reihe . Das Angebot an Rennspielen
    auf der PS4 , könnte man wohl eher als Trauerspiel bezeichnen .
    Jo , dann noch einen schönen Tag !

    (melden...)

  75. max-boost sagt:

    Bin ich eigentlich der einzigste der noch einen TV aus dem letzten Jahrhundert hat mit lächerlicher Full HD Auflösung...? Ich habe KEINEN im bekanntenkreis der einen 4K TV besitzt. Bei der PS4 Pro erkenne ich mit VR ja eine Daseinsberechtigung. Aber bei der XOX irgend wie nicht...zumindest wenn ich in meinen Freundeskreis schaue. Aber mag ja sein das der Schein trügt.

    (melden...)

  76. Mustang&Sally sagt:

    @max boost: Full HD ist ja auch vollkommen in Ordnung, wirklich viel Quellmaterial gibt es ohnehin nicht. Wenn man jedoch sowieso mit dem Gedanken spielt einen neuen Fernseher zu kaufen, dann würde ich doch auf die zukunftssicheren Trends wert legen als eben, um es vorsichtig zu sagen, veraltete Technik.

    Ebenso Edge LED TVs. Das ist alles alt und sollte auch von den Konsumenten nicht mehr wirklich unterstützt werden. Nur so werden in naher Zukunft auf vernünftige Fernseher gebaut ohne Technikprobleme aus dem frühen Jahrtausendwechsel wie Clouding Banding Ghosting etc.

    (melden...)

  77. max-boost sagt:

    Ich mag die 4k Auflösung gar nicht schlecht reden. Ich stelle mir nur die Frage ob mit 4K die falsche Merketingstrategie gewählt wurde. Zu Ps3 Zeiten hatte ich bereits einen Full HD TV da diese einfach schon Standart waren. 4K ist jetzt allerdings noch nicht wirklich verbreitet. Ich persönlich würde mir keinen neuen TV kaufen nur weil meine Konsole die höhere Auflösung an Bord hat. Zumindest solange nicht wie mein TV gerade mal 1,5 Jahre alt ist und ich denke es geht vielen so. Klar, der nächste muss es haben aber bis dahin vergeht noch Zeit. Das ist halt der Punkt, die XOX hat für mich keinen wirklichen Mehrwert, kaum Games bis auf Forza und 2-3 weitere, keine Rede von VR...aber gut, es werden sich bestimmt Käufer finden die 300€ mehr ausgeben für 5sek kürzere Ladezeit oder die wirklich einen 4K TV zuhause stehen haben.

    (melden...)

  78. max-boost sagt:

    Aber wie jemand schrieb, Konkurrenz belebt das Geschäft. Also haben auch Playstation Nutzer etwas vom Launch der neuen X-Box Konsole 🙂

    (melden...)

  79. Mustang&Sally sagt:

    genau richtig! du bist einer der wenigen hier die das erkannt haben, Hier ist XBox ja ein Fluch 🙂

    (melden...)

  80. max-boost sagt:

    Ich find so gelaber ohnehin überflüssig "Die neue X-Box wird den Boden mit der Ps4 aufwischen...blablabla. Andersrum genauso. Ansprüche sind einfach unterschiedlich. Ich habe mich für die Pro entschieden wegen VR. Hätte die X-Box eine VR Brille mit entsprechend Interessanten Spielen statt der Ps4 dann würde hier eventuell bald eine XOX stehen. Das spiegelt wiederum nur meinen eigenen Anspruch wieder, jemand anderes kann das gerne anders sehen. Wir sind uns auf jeden Fall einig das es gut ist eine neue X-Box am Markt zu haben. Ob besser oder schlechter möge jeder für sich selbst entscheiden. Die virtuellen Glaubenskriege sind absolut überflüssig.

    (melden...)

  81. naico sagt:

    Aus Technologischer Sicht ist die One X wirklich atemberaubend und zeigt das es AMD wirklich drauf hat. Das besondere an dem ganzen ist ja das es eine APU. Ein einziges Stück Silizium das alles vereint und eine Leistung von satten 6 Teraflops erreicht. Dazu die Custom Features und die Konsolen typische Optimierung:)

    Der Chip der One X gehört zu den beeindruckendsten Dingen dieses Jahres. Hut ab AMD!

    Der Preis von 499€ ist ok. Man bekommt eine kleine Box samt Impressive Chip und neusten Technologien das Ding kann natives 4K. Als Gesamtpaket ist das Ding wirklich für den Preis günstig und beeindruckend.

    Aber was bringt dir so ein toller Chip und AMDs Meisterleistung wenn MS keine Spiele drauf laufen lässt die die Absätze steigen lassen

    Die PK war sehr enttäuschend. Viel Indie Müll der die Konsole nicht puschen wird und die Leistung nicht ausnutzt. Ein Forza! Wow Rennspiele sind auf dem absteigenden Ast die letzten Jahre zudem ist die Konkurrenz mit Project Cars und co groß. Keine großen exklusiven Titel und viel Indie Müll die meisten Titel die gezeigt wurden werden auch auf der PS laufen. Enttäuschung!

    MS verliert immer mehr Partner und Sony bekommt immer mehr Partner die für Sony exklusive Titel und Deals machen. MS schwächelt ganz schön. Ich hoffe die nehmen Geld in die Hand beheben das Problem und das spätestens mit der neuen Xbox Next gen.

    Sogar Nintendo bekommt jetzt mit dem drecks Tegra ein paar exklusive Titel wie durch ubisoft. Die Switch wird sich weiterhin gut verkaufen weil es eben gute Spiele für die meisten Kunden geben wird. Die Xbox wird sich leider nicht gut verkaufen bzw es wird kaum besser werden.
    Die Switch ist vom Konzept her genial und ein fantastisches System wenn der olle Tegra nicht wäre könnte alles so genial werden. Aber Nobody is Perfect!

    Sony und Nintendo bauen weiter ihre Macht aus während MS zwar Technologie anbietet die sehr faszinierend ist aber Hardware und dessen Leistung entscheiden nur 45% über den Erfolg einer Konsole die restlichen 55% sind die Spiele und der Service und da haben Sony und Nintendo sehr stark aufgeholt. Klar dass sich auch die Konsolen dann dadurch besser verkaufen. Die Entwickler springen von MS ab und gehen zu Sony und N weil man da eben Gewinne macht. Die Entwickler entwicklen dort noch mehr exklusiv Titel wodurch der Absatz und die Nutzerbasis noch mehr steigt was noch zu mehr Gewinne für alle Sony und N und Entwickler bedeutet. Während MS da sitzt und die anderen sich eine goldene Nase verdienen.

    (melden...)

  82. FeDo sagt:

    Vielleicht sollte man aber auch noch die Gamescom abwarten, was bei E3 nicht ist folgt meistens Später um für Später noch etwas in der Hand zu haben.

    Wenn man das ganze Pulver zur E3 verschießt brauch man dann nicht zur Gamescom aufkreuzen.

    Ich hoffe ja noch auf Halo 6 und Forza Horizon 4

    (melden...)

  83. consolfreak1982 sagt:

    Nach der One Enthüllung anno dazumals das nächste Desaster für MS - würde gern wissen wie viele Sektflaschen bei Sony Geknallt sind - ernsthaft: Sony bedankt sich Still dafür , nicht mal den Preis der Pro senken zu müssen (theoretisch) und fährt zudem ein Mega starkes Lineup an Blockbuster Games auf. Dazu braucht mein kein Fanboy sein (ich persönlich bin Sony, Nintendo und Xbox Fan ich habe alle Konsolen) - Sogar die Switch steht ja nun besser da als die neue XOX - vielleicht is es nun an der Zeit die Xbox ruhen zu lassen und sich wieder völlig auf Pc zu konzentrieren - im Konsolen Bereich wird MS nix mehr reißen - und ja , ich bin Hellseher! Was der Pachter kann das kann ich auch! 😉 exorbitanter Preis + keine neuen Games (sorry , Forza .. LOL ... Aber hey dafür alles abwärtskompatibel wuhuuuuu LOL) + die pspro samt stärkerem Lineup für (zum X Release sicher nochmal etwas) billiger als direkte "4K" Konkurrenz = vorprogrammierter Fail. Wo bleibt ein neues Halo ??? Gears??? Irgendwas !!!! Omg Microsoft seid ihr noch zu retten ? Meiner Meinung nach nein !

    (melden...)

  84. polteran sagt:

    Wenn ich mir anschaue was die nächsten Monate an Games kommt, dann frage ich mich, wieso Microsoft sowas von den Anschluss verloren hat?

    Zumindest im Konsolenmarkt sieht es übel aus. Da hilft die Scorpio auch nicht weiter, wenn sämtliche Toptitel bei der Konkurrenz (oder dem PC) erscheinen.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews